quotenblogger.de
Autor: Quotenblogger

Als der Quotenblogger damals in England war, hat er sich an dem ein oder anderen Abend mit “Extreme Makeover” die Zeit vertrieben. Das Konzept ist einfach: Kandidaten bewerben sich bei “Extreme Makeover” weil sie glauben, dass sie hässlich sind. Ein Vertreter von “Extreme Makeover” kommt bei den Kandidaten vorbei und lädt diesen in ein Krankenhaus ein. Dort wird der Kandidat mit allen Möglichkeiten der Schönheitschirurgie umgebaut bis die eigenen Verwandten diesen nicht mehr wieder erkennen. Im großen Finale wird das neue Produkt dann der Öffentlichkeit präsentiert. Message: Du bist hässlich, aber durch Schönheitschirurgie kann Dir geholfen werden!

Das “Extreme” kann hier auf jeden Fall wörtlich genommen werden, denn zum Komplettumbau gehören mindestens: neue Zähne, neue Brüste, Fett absaugen, Lippen aufspritzen, sowie das Botox-Komplettprogramm. Je nach “Härtegrad” kann das Programm aber beliebig erweitert werden, bis der Kandidat dem gängigen Schönheitsideal der Fernsehproduzenten entspricht.

Hier ein Bespiel:

Extreme Makeover

Extreme Makeover

Wer weitere Exemplare begutachten möchte, findet diese hier.

Während seiner Zeit in England hat der Quotenblogger darauf gewettet, dass eine solche menschenverachtende Zurschaustellung der plastischen Chirurgie niemals seinen Weg ins Deutsche Fernsehen schaffen wird. Heute wurde er dann eines Besseren belehrt, denn auf RTL2 lief ein Hinweis, dass man sich für ein neues Schönheitsformat bewerben kann, welches optisch und inhaltlich doch sehr stark an “Extreme Makeover” erinnert hat. Was genau RTL2 da ausgeheckt (nicht Dieter Thomas) hat, kann jedoch nicht genau gesagt werden.

Sachdienliche Hinweise zum deutschen Pendant von “Extreme Makeover” werden gerne entgegen genommen!

18 Kommentare

  1. [...] hatte der Quotenblogger, inspiriert durch einen Casting-Aufruf auf RTL2, bereits über “Extreme Makeover” berichtet und gemutmaßt, was für eine neue Show da wohl kommen wird. Jetzt wird es konkret [...]

  2. Sabrina
    27/04/2009

    Hallo liebes Team,
    wollte mich auch bewerben für extem schön, aber wie funktioniert das.Bekommt man irgendwelche Unterlagen?

    LG
    Sabrina

  3. Jutta
    28/04/2009

    Hallo liebes RTL II Team

    Schreibe hier für meine Frau die sich nicht traut etwas zuschreiben.
    Meine Frau leidet seit der Pubertät unter sehr großen Brüsten!!!
    Nach der Schwangerschaft meiner Frau wuchsen die Brüste auf 80 G an sie leidet unter Haltungsschäden aufgrund des Gewichtes.
    Der Medizinische Dienst lehnte vor 8 Jahren eine Verkleinerung der Büste ab (damals 80 DD).
    Sie leidet seit der Pubertät unter den großen Brüsten ,
    wenn wir im Urlaub sind schämt sie sich ihrer Oberweite wenn man am Strand liegt .
    Es wird auch immer weite Kleidung getragen um ihre Oberweite zu verdecken.
    Meine Frau besitz kein Selbstwertgefühl.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

    MFG Jörg

  4. Susanne
    28/04/2009

    Hallo liebes RTL 2 Team,
    ich habe heute eure Sendung -extrem schön- gesehen.
    Ihr habt mich total angesprochen. Ähnliche Probleme mit der
    Figur nach 3 Kindern, dann eure Sendung und die Tränen rollten bei mir. Ich leide an unterschiedlich großen Brüsten und die Bauchdecke ist gerissen.
    Ihr habt ein irres Ergebnis gezeigt, nun würde ich mich gern bei euch bewerben, aber wie und wo?
    Es wäre sehr schön, wenn ihr euch bei mir Melde
    MfG Susanne

  5. Dor
    05/05/2009

    Hallo Liebes Team!!
    Ich schließe mich auch den anderen an und hätte wenn es möglich ist auch gerne Bewerbungsunterlagen!!
    Liebe Grüße

  6. sCHMAUZ
    06/05/2009

    WIE KANN ICH MEINE MUTTER ANMELDEN:DA SIE SEHR LEIDET,undICH IHR DAMIT EINE FREUDE BEREITEN WILL

  7. Echnalb
    26/05/2009

    Ich würde auch gerne meine Momi anmelden siie leiidet auch sehr sehr sehr wie kan ich siie da anmelden biitte!!!!!!!!dringend ich will siie wiider glückliich sehn :)

  8. Sarah
    26/05/2009

    Hallo liebes RTL-Team,
    ich wollte meine Mutti für Extrem Schön anmelden, weil sie sehr unzufrieden mit ihren Körper ist. Und ich ihr gern helfen möchte das sie sich in ihren Körper wieder wohlfühlen kann. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich meine Mutti dort anmelden kann?

  9. jenny
    27/05/2009

    hallo rtl 2 team
    ich würde mich auch gern bei euch für die tolle sendung extrem schön bewerben leide swchon seit meiner pupertät undter großen brüsten die nach einer schwqangerschaft nochmal um 2 größen größer geworden ist und miene bauchdecke auch gerissen ist und mein mann meinte ich soll mich doch mal bewerben vielleicht bekomme ich dann wieder ein selbstwertgefühl.

  10. daniela wohlers
    02/06/2009

    bitte helft mir #würde mich auch gern für eure sendung bewerben da ich kein selbstwertgefühl habe ,leide under meiner kleinen brust und hätte gerne mehr nach meinen 3 schwangerschaften.mein freund geht mit mir auch nicht fort da er sich schähmt für mich.bitte helft mir ich leide sehr darunder.

  11. Chriisy
    02/06/2009

    Hallo, liebes rtl2 team,
    Meine Mama hat nach 2 Kindern 40 Kilo zugenommen und wider abgenommen.
    Leider hängt seitdem ihre Haut und Brüste und sie schämt sich, mit uns zum Baden zu gehen.
    Sie hat kein Selbstwertgefühl und leidet sehr darunter.
    Da meine Mama alleinerziehend ist, hat sie kein Geld für OP´s.
    Deshalb möcht ich ihr helfen für ein schöneres Leben.
    Kann ich sie hiermit anmelden? Bitte bitte bitte!!!

  12. Ms. J* DUB
    03/06/2009

    Hallo liebes Team!

    Ich möchte hier ungern meine Geschichte erzählen, warum ich so unglücklich bin…

    Gibt es irgendwo die möglichkeit, mich an das Team von RTL2 zuwenden, um vieleicht das Glück zuhaben, an der Sendung teilzunehmen??

  13. Dirk
    03/06/2009

    Hallo liebes RTL2 Team,
    ich bin 38 jahre und alleinerziehender vater einer Tochter von 6 jahre.Mein Problem ist meine Brust und mein Bauch.Mit 13 jahre hatte ich eine Schwere Hüft OP in der meine Wachstumfuge beschädigt wurde.Irgendwie passt mein körper nicht zusammen.Unten alles dünn und normal und oberkörper dick.ich habe jetzt 25 kilo abgenommen aber man sieht kein vorran kommen. ich leide sehr unter meiner männlichen brust und meinen bauch.Ich habe zwar eine Frau gefunden die mich so liebt wie ich bin ,aber ich fühle mich nicht wohl in meinen Körper und traue mich nicht mit den kinder ins schwimmbad zu gehen oder sowas ähnliches worunter auch die kinder leiden. bitte helft mir.

  14. Janine
    16/06/2009

    Hallo RTL II Team,
    jeden Dienstag schalte ich den Fernseher an, um “extrem schön” zu sehen.
    Ich bin wahnsinnig fasziniert von den Ergebnissen und den Glücksgefühlen der Betroffenen.
    Obwohl man weiß das am Schluss alles gut wird, rollen einen die Tränen über die Wange, sodass Tempo unerlässlich ist.
    In meiner Familie gibt es einen Menschen der unwahrscheinlich unter der momentanen Situation leidet.
    Meine Mutter ist 43 Jahre alt und hat nach der dritten Schwangerschaft (vor drei Jahren) aufgehört an sich zu glauben.
    Es tut mir in der Seele weh sie so leiden zu sehen und würde alles dafür geben sie endlich wieder glücklich zu sehen.
    Nach der dritten Schwangerschaft hängt ihre Bauchdecke und Brüste dermaßen, dass sie sich kaum noch in der Öffentlichkeit zeigen möchte. Sie schämt sich für ihren Körper und leidet sehr darunter!
    Dies äußert sich natürlich auch in ihren Augen, die ja bekanntlich der Spiegel der Seele sind. Ihr Ausdruck ist dadurch kraftlos und ermüdet.
    Ich würde sie so gerne bei ihrer Sendung anmelden und mich sehr darüber freuen, wenn sie mir Informationen oder einen Anmeldebogen zukommen lassen könnten.
    Bitte geben sie meiner Mutter ein neues, lebenswertes Leben!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Janine

  15. katrin herrmann
    15/08/2009

    Liebes Team von extrem schön
    wären sie so lieb mir ein anmeldeformolar zuzusenden so das ich mich bei ihnen bewerben kann habe gesehen das es die möglichkeit gibt sich wieder zu bewerben ich leide seit 20 jahren seit meiner ersten schwangerschaft unter meiner extrem gerissenen und erschlaften bauchdeckewas sich auch spiegelt bei den oberschenkel innen seiten usw nehme seit 10 j antideppresiva da es für mich ein unerträglicher zustand ist hatte die op bei der krankenkasse gestellt wurde aber abgelehnt leider würde mich freuen wenn ich von ihnen höre lg katrin

  16. birgit behrens
    26/08/2009

    hallo bin mutter von 7 kindern und leie unter meiner figur einen zu dicken bauch die brüste hängen meine zähne sind nicht so besonders gemacht mir wurden 11 zähne gezogen per vollnarkose habe ein doppelkinn und zu wenig haar hab fast ne glatze auf dem kopf es wird immer weniger habe krampfadern muß auch sagen leide an depressionen muß deswegen medikamente nehmen weil ich damit so nicht klar komme es wäre schön sie könnten mir irgendwie helfen lg

  17. dagmar
    13/04/2010

    hallo ich bin 41 Jahre und fühle mich in meiner haut überhaupt nicht mehr wohl.nach meiner Schwangerschaft habe ich Zu nemend zugenommen und meine brüste hängen nur noch ,so das ich immer Schmerzen habe.mein Bauch ist meist so dick das es ausschaut als sei ich im 5-6-7 Monat ,ich kann kaum noch was anziehen ,lebe leider vom amt und kann mir die grösseren Sachen nicht immer leisten ,von 2 Jahren habe ich auch aufgehört zu rauchen und jetzt ist noch alles fiel schlimmer geworden. früher war ich mal ein lebenslustiger mensch und heute gehe ich kaum noch aus dem haus.und wen ich raus gehe werde ich nur gehänselt dicke sau und so schau mal wie du ausschaust so will dich doch keiner mehr ,das muss ich mir immer anhören.sogar meine kinder haben sich zurück gezogen weil die sich für mich schämen.ich weis nicht mehr was ich noch machen soll habe schon Diäten versucht Trening gemacht aber alles klappte nicht habe sogar schon fast aufgehört zu essen aber da wurde ich auch noch dicker.ich habe mich schon eben bei ihnen beworben aber habe leider keine genaue Vorstellung wie das alles weiter gehen soll wo das ist und was das kostet und so weiter. würde mich sehr freuen wen ich was von ihnen höre.mit freundlichen grüsse dagmar bitte helfen sie mir

  18. daniela schmidt
    05/10/2010

    hallo liebes etremschön team ich will meine mama für diese serie anmelden weil sie ist tot unglücklich sie aht seit der geburt an der linken gesichtshälfte und oberlippe ein grosses blutschwämmchen sie hat kein selbstbewusst sein schämt sich nur noch seit den 5 schwangerschften hat die einen hängebauch und keine straffe brust mehr sie weint täglich ich und meine geschwister wollen meine mama wieder lachen sehen bitte helft ihr doch weil sie eh nicht weiss wo sie sich hinwenden soll

    gglg

Kommentar schreiben

SYSTEM