quotenblogger.de
Autor: Quotenblogger

Am vergangenen Freitag ist „Mein Restaurant“ mit einer Live-Show aus München beendet worden. Die „Grinsekatze“ hat dabei über das „Graurocks“ in Hamburg triumphiert. Alles andere als triumphal war allerdings die Einschaltquote.

Wie VOX heute bekannt gegeben hat, lag die Einschaltquote in der werberelevanten Zielgruppe bei lediglich 6,8 Prozent. Umgerechnet in Zuschauer ab drei Jahren entspricht dies einer Zuschauerzahl von nur 1,29 Millionen.

Da die Einschaltquoten konstant unter dem Senderdurchschnitt lagen, kann wohl nicht davon ausgegangen werden, dass es eine weitere Staffel der Reality-Doku geben wird. Der Quotenblogger lässt sich aber gern eines Besseren belehren.

3 Kommentare

  1. Gebäude
    23/12/2008

    Das wundert mich aber. In meinem Bekanntenkreis hat das wirklich JEDER geguckt. Mal gucken, wie lange sich die Grinsekatze hält.. in anderen Ländern, in denen das Format bereits lief, soll es kein Gewinner-Restaurant lange geschafft haben.

  2. 24/12/2008

    Also mich hat das Finale auch nicht interessiert ganz im Gegensatz zu der gesamten Show. Mir war klar, dass die Finalshow, wie üblich bei so „Castingquatsch“, an die Qualität der restlichen Show nicht rankommen kann, weil der ganze Livekram immer so unkoordiniert ausschaut.

    Ich habe mir an dem Abend lieber Ritter aus Leidenschaft auf ProSieben reingezogen ;D

  3. Pat
    26/12/2008

    Im deutschen Privatfernsehen wird jedes noch so uninteressante Thema ausgeschlachtet und in ein Castingformat gepresst.
    Das Final ließ wirklich zu wünschen übrig, es war so langweilig, dass ich nach einigen Minuten umschalten musst

Beitrag kommentieren

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


  • SYSTEM