quotenblogger.de
Autor: Quotenblogger

Was macht man, wenn selbst die „Super Nanny“ Katharina Saalfrank und Streetworker Thomas Sonnenburg kapitulieren? Richtig, man schickt die Blagen einfach in den Wald oder besser noch in die Wüste und quält sie mit tagelangen Wanderungen und hanebüchenen Teamaufgaben. Das Ganze nennt man dann Therapie und macht daraus eine Reality-Doku.

Kurz gesagt, ab 25. Februar zeigt RTL jeden Mittwoch um 20:15 Uhr die dritte Staffel von „Teenager außer Kontrolle – Letzter Ausweg Wilder Westen“. Dort versucht Therapeutin Annegret Noble sechs Jugendliche zu resozialisieren und schickt sie dazu in den Wilden Westen von Colorado. Mit verschiedenen Übungen sollen die Teenager nicht nur an ihre emotionale Grenze, sondern auch zur Einsicht gebracht werden.

Die Therapiegruppe der vierzehn- bis siebzehnjährigen Teenager setzt sich zusammen aus dem Junkie und Dealer Moritz, der obdachlosen Punkerin Cristina, dem Schulabbrecher Andreas, der Ausreißerin Jennifer, dem Koma-Säufer Kevin und der Schlägerin Linda. Wem das noch nicht reicht, dem sei gesagt, dass Gewalt, Dorgen, Alkohol und Sex im Camp strickt verboten sind!

6 Kommentare

  1. Michael
    28/01/2009

    Was da alles versucht wird, ich find das geht unter die Gürtellinie, ist unterste Schublade. Verkommt unsere (Fernseh)Gesellschaft denn völlig? Wirklich, mir stellen sich bei solchen Formaten die Nackenhaare auf. Dahinter steckt sicher nur Umsatz. Und wenn dieser mittels der Sucht, Krankheit oder Psychischen Problemen anderer Menschen zu tun hat, schalte ich ab.

  2. 15/02/2009

    Dieses TV Format ist alles andere als unter der Gürtellinie. Monarch Family Healing in Georgetown arbeitet schon seit einigen Jahren mit Jugendlchen und das erfolgreich, auch ohne Kamera. Was RTL dort zeigt ist absolut real und nichts wurde gestellt. Ich kann das sagen, denn ich war selbst vor Ort und dabei.
    Ich finde, dass man sich das anschauen sollte, auch um mal zu sehen, wie sich unsere Gesellschaft mit Jugendlichen auseinandersetzt und/oder auch nicht. Danke an RTL kann ich nur sagen.

  3. 15/02/2009

    Naja, ein bisschen naiv gedacht ist es ja schon zu glauben, dass RTL da nur die Realität zeigen wird. Das wird alles schon kräftig geschnitten und mit dramatischer Musik und bissigen Kommentaren unterlegt. Sonst wäre es ja auch total langweilig!

  4. 15/02/2009

    Das ist ja wohl klar, dass es unterhaltsam aufbereitet wird. Trotzdem wurde die Therapie aber durchgezogen und meistens sogar ohne Kamera. Wenn alles gefilmt und ausgestrahlt werden würde, säßen wir 2020 noch vor der Glotze.

  5. lara
    02/04/2009

    Lieber Mullumbimbi,
    wenn ich das jetzt richtig sehe, bist Du doch der Vater von Moritz? Und Dein Motto „Superdrug is in ya ‚hood …“.
    Du scheinst es selbst krachen zu lassen. Nimm diese Vermutung mal nicht übel, aber:
    Habt ihr den „bösen Jungen“ da hin geschickt, um später den Rapper etwas promoten zu können?
    Nichts für ungut (ein sympathischer Junge im Übrigen – der aber nicht so katastrpohal wirkt, dass man ihn in die „letzte Station wilder Westen“ hätte entsenden müssen).

  6. mandy
    31/05/2009

    Hallo Lara du hast recht mit dem du schreibst Moritz hätte garnicht in die Usa gehen müssen den er ist ja wieder rückfelig geworden . Aber ich glaube jeder mensch hat drei CHANCEN im Leben ferdint und nicht nur eine und Moritz hat auch noch sogar zwei ferdint ( ich finde Moritz auch sinpatich und er ist escht süss lol)schü

Beitrag kommentieren

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


  • SYSTEM