quotenblogger.de
Autor: Quotenblogger

Da hat der Quotenblogger im Februar noch gemutmaßt, dass sich in an den Regeln der zweiten Staffel von „Mein Restaurant“ nichts ändern wird und dann liest er heute, dass das „Alles-oder-Nichts-Prinzip“ der ersten Staffel abgeschafft wurde.

VOX sucht für die zweite Staffel von „Mein Restaurant“ nun Paare, die sich mit einem Restaurant selbstständig machen möchten. Diese Paare werden dann bei der Planung und Umsetzung dieses Vorhabens mit der Kamera begleitet, bekommen aber keine Ausstattung geschenkt und können auch kein eigenes Restaurant gewinnen. In kleinen Challenges können die Teams dann aber, wie auch in der ersten Staffel, Geld für ihre Pläne gewinnen.

Man darf gespannt sein, ob dieses Konzept für VOX wirklich aufgeht, zumal die erste Staffel von „Mein Restaurant“ nur in den Entscheidungsshows, wo es um „Alles oder Nichts“ ging, wirklich akzeptable Quoten erzielen konnte. Ob der Zuschauer auch noch interessiert ist, wenn diese Komponente fehlt, bleibt fraglich. Für VOX wird dies aber mit Sicherheit eine Entscheidung aus Kostengründen gewesen sein.

Auf der „Mein Restaurant“ Homepage werden derzeit noch willige Paare gesucht. Wer also ein Restaurant gründen will und die Chance auf Geldgewinne und kostenlose PR nutzen möchte, kann sich hier für die kommende Staffel von „Mein Restaurant“ bewerben:

Bewerbung für die zweite Staffel von „Mein Restaurant“

2 Kommentare

  1. Waltraud
    07/07/2009

    Das ist ja sehr schön! Die erste Staffel von „Mein Restaurant“ hat mir eigentlich sehr gut gefallen.Bin schon auf die zweite Folge gespannt.Danke.

  2. […] Juli hatte der Quotenblogger bereits über geänderte Regeln bei “Mein Restaurant” berichtet, die das “Alles-oder-Nichts-Prinzip” entschärfen sollte. Scheinbar […]

Beitrag kommentieren

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


  • SYSTEM