quotenblogger.de
Autor: Quotenblogger

Domino Day 2009

Domino Day 2009

Was ist langweiliger als der „Domino Day 2008“? Richtig, der „Domino Day 2009“!

Nachdem im letzten Jahr der Weltrekord erstmals nicht geschlagen wurde, geht es in diesem Jahr erneut mit 4,5 Millionen aufgebauten Steinen darum, die bisherige Bestmarke von 4.079.381 gefallenen Steinen zu schlagen. Die blamable Leistung von nur 3.671.465 gefallenen Steinen des vergangenen Jahres soll beim zehnjährigen Jubiläum in diesem Jahr nicht wiederholt werden.

Am 14. November überträgt RTL ab 20:15 live aus der FEC-Halle in Leeuwarden. Wer es schaffen sollte, bis zum Ende durchzuhalten ohne einzuschlafen, wird eventuell mit dem Brechen von zehn Weltrekorden belohnt. Das Spektrum reicht von den größten Steinen bis hin zur höchsten Fallwand. 

Auch in diesem Jahr ist das Kommentatoren-Duo Wolfram Kons und Ulli Potofski mit an Bord. Welcher Prominente den ersten Stein anstossen darf, ist wie immer ein großes Geheimnis. Der Tipp des Quotenblogger: Ross Antony!

9 Kommentare

  1. 12/11/2008

    Wie jetzt,… im Jahr 2008 findet schon der Domino Day 2009 statt?

    Mein Geheimtipp für den prominenten Steinanstosser: Obama.
    Bei so einem Jubiläum lässt sich RTL mit Sicherheit nicht lumpen und fährt die ganz große Prominenz auf.
    Obwohl der Ross ja auch schon n ganz Großer ist, der Kleine…

  2. 13/11/2008

    Gute Idee, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber vielleicht macht das ja auch John McCain. Ich habe gehört, dass der zurzeit nicht sooo viel zu tun hat.

  3. 16/11/2008

    und welcher Prominente durfte nun jetzt eigentlich den ersten Stein anstossen?

  4. 19/11/2008

    Der „Promi“ war Salima Anita Peippo, Miss Finnland 2000. Es hatte wohl kein echter Promi Zeit!

  5. Mel P.
    24/11/2008

    Wenn du DD langweilig findest, warum guckst du es dann? Hast du keine Fernbedienung zum Wegzappen?

  6. 24/11/2008

    Ne, Batterien sind leider leer… Sind aber bestellt und sollten bis zum nächsten Domino Day 2010 da sein.

  7. Werner Libesch
    11/03/2009

    Hebe Deinen faulen Hintern und laufe die paar Schritte zum Fernseher und bediene ihn. Es geht auch ohne Fernbedienung!

  8. Werner Libesch
    13/03/2009

    Ich denke das auch 2009 nicht zehn Weltrekorde gebrochen werden, da dies letztes Jahr 2008 schon der Fall war.

  9. […] er damals aber schon in die Zukunft schauen konnte und bereits 2008 einen Bericht über den “Domino Day 2009” geschrieben hat (!?), finden nun viele Trottel Surfer diesen Artikel bei der der Suche nach […]

Beitrag kommentieren

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


  • SYSTEM