quotenblogger.de
Autor: Quotenblogger

Alles neu macht der Monat, der nach dem Mai kommt und so ähnlich heißt wie der Juli. Getreu diesem Motto ändert der Lieblingssender der Arbeitslosen und Dummen seinen Claim. Der selbsernannte Spaß-Sender RTL2 wirbt somit seit dem 28. Juni mit dem Zusatz „it’s fun.“ und drückt damit aus, wie toll und lustig er ist.

(c) RTL2

(c) RTL2

Auf der RTL2-Internetseite wird diese total verrückte Idee dann so kommentiert:

RTL II schärft sein Senderprofil. Der Claim „it’s fun.“ drückt das neue Lebensgefühl des Senders aus und positioniert RTL II nachhaltig als positive lebensfrohe TV-Marke.

Und damit dieses neue Motto auch verbreitet wird, erfindet der lustige Sender die „it’s fun. Botschafter“, Prominente die zur Marke RTL2 passen und das neue, total witzige Lebensgefühl verkörpern. Und da Beavis und Butt-Head zu MTV gehören, hat man halt kurzerhand die verrückte Lady GaGa genommen.

Seit gestern ziert der „Popp“-Star Anzeigenmotive in Print- und Online-Publikationen und wirbt im extrem lustigen Fun-Trailer auf RTL2 mit ihrem neuen Song „Love Game“.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=pDHxevZXsnA

Auf der Internetseite des Spaß-Senders heißt es dann weiter:

Gagas Image und die Marke RTL2 passen hervorragend zusammen.

Besser hätte der Quotenblogger es nicht formulieren können. Um den Fun-Sender-Zuschauern ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, hat der Quotenblogger sich die Mühe gemacht und die erste Zeile des Lieds „Love Game“ von Lady Gaga einmal übersetzt.

Laßt uns etwas Spaß haben, dieser Beat ist abgefahren. Ich möchte einen Ritt auf deinem „Disco-Stick“ haben.

Was will uns der witzigste Sender aller Zeiten damit sagen? Eins ist klar, Fun, Fun, Fun! Aber was meint die Spaß-Fraktion denn mit „Disco-Stick“? Ist das wieder so ein krasser Ausdruck, den Opa Quotenblogger nicht mehr versteht, weil er einfach nicht mehr hipp ist? Naja, der Quotenblogger ist aber nicht dumm und googelt sich mal eben die Antwort.

Da behauptet die „Generation Fun“ doch tatsächlich, dass mit „Disco-Stick“ das „männliche Geschlechtsorgan“, oder konkreter der „Penis“ gemeint ist. Na das ist ja mal was. Wenn man sich jetzt die Textzeile noch einmal komplett übersetzt steht dann dort:

Ich möchte einen Ritt auf deinem Penis haben.

Wir wiederholen noch einmal für die schlauen Spaß-Zuschauer:

Gagas Image und die Marke RTL2 passen hervorragend zusammen.

Vermutlich handelt es sich bei „Disco-Stick“ aber auch wieder nur um das Pferd von Mister Gogo und Lady GaGa will sich dieses nur zu einem Ausritt am Strand ausleihen. Unter Freunden hilft man sich halt gerne und verleiht auch mal ein Pferd.

RTL2 – it’s fun.

4 Kommentare

  1. Wischo
    18/07/2009

    Wunderbarer Artikel. Genau diese Geschichte geht mir seit den neuen Spots von RTL 2 durch den Kopf. Ich hab bisher gedacht, dass ich mich verhört habe, aber dein Artikel überzeugt mich vom Gegenteil.

    Das schlimme an der Geschichte liegt ja darin, dass dieser Part mit dem Disco-Stick in Verbindung auch mit einem Spot zu tun hat in dem Kinder vorkommen!!!

    Ich finde diese ganze Geschichte sehr bedenklich. Vielleicht sollte Zensursula da mal genauer hinschauen!

  2. Shiro
    23/07/2009

    Ey… es ist unglaublich o_ô Jeder 7jährige kann sich selbst zusammen reimen, was mit „take a ride on your disco stick“ gemeint ist, aber sowas ist denen bei RTL 2 vollkommen egal…. stattdessen zensieren sie bei Naruto das bisschen Blut und ein paar Schläge, sagen anstelle von „töten“ auf einmal „besiegen“, etc… bei Digimon aber lassen sie´s natürlich drinnen, weil sie die Serie nicht noch einmal neu scheiden/synchronisieren wollen… FU RTL 2 <_<"

  3. 09/08/2009

    Sorry aber RTL2 ist teilweiße wirklich unter harz4 Niveau.

  4. Kevin
    13/08/2009

    Sorry Leute, aber diese „7“ Jährigen können den Song und Clip auch auf anderen Sendern wir z.b. Viva oder MTV sehen. Und ich meine ob sie es sich nun denken können oder nicht. Ich glaube nicht das die das Verstören wird. Meistens achtet man auch nicht darauf weil man den song einfach ‚kennt‘. Man sollte das nicht so Ernst nehmen. Vorallem läuft der Lady Gaga teil immer erst nach den Anime Serien. Vorher ist der Claim immer im Kinderfreundlichen Logo zu sehen. Wenn Kinder danach noch Rtl2 gucken, frag ich mich wieso. Weil es gibt für sie dann nichts interesantes mehr zu sehen.

Beitrag kommentieren

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


  • SYSTEM