quotenblogger.de
Autor: Quotenblogger

Nachdem die Bild in einer investigativen Meisterleistung herausgefunden hat, dass bei Tine Wittlers neuer Reality-Doku „Untern Hammer“ nicht alles mit rechten Dingen zugeht (wer hätte das gedacht?), nimmt RTL das Format nun kurzfristig aus dem Programm und zeigt auf diesem Sendeplatz am kommenden Sonntag eine Wiederholung von „Explosiv Weekend – Spezial“.

(c) RTL, Axel Kirchhof

In „Untern Hammer“ hatte Tine Wittler ein Haus teilrenoviert und verschönert, um es möglichst gewinnbringend mit hohem Profit zu versteigern. Dies gelang auch und das Haus konnte für 235.000 Euro veräußert werden.

Die Bild hatte nun aufgedeckt, dass sowohl die Auktionsgewinnerin, als auch die übrigen Bieter Statisten gewesen sind und dass ein Verkauf des Hauses nicht stattgefunden hat, sondern lediglich von RTL inszeniert wurde.

Anstatt zu diesen Vorwürfen Stellung zu nehmen, schiebt RTL den „Schwarzen Peter“ der Produktionsfirma zu und nimmt kurzer Hand das komplette Format aus dem Programm und zeigt stattdessen eine langweilige Wiederholung.

Der Quotenblogger findet die ganze Geschichte doch schon recht interessant. Zum einen, weil die Bild Zeitung aufdeckt, dass in den Medien geschummelt wird, was ja bekanntlich zum Handwerk der Bild-Redakteure gehört. Und zum anderen, weil es tatsächlich noch jemanden schockiert, dass im TV etwas inszeniert wird.

Hallo? Glaubt denn tatsächlich jemand da draußen, dass Formate wie „Bauer sucht Frau“, „Barbara Salesch“ oder der ganze andere Kram, der zur besten Hartz IV-Sendezeit ausgestrahlt wird, echt sei?

Beitrag kommentieren

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


  • SYSTEM