quotenblogger.de
Autor: Quotenblogger

Zugegeben, der infantile Name, auf einer Kreativitätsskala irgendwo zwischen “Upps – Die Pannenshow” und “Zack, die Bohne”, lies nicht allzu viel versprechen. Was dann aber tatsächlich um 20:15 bei Sat.1 auf Sendung ging, hat alle Erwartungen noch untertroffen. Hugo Egon Balder hat mit einer Horde D-Promis bei “Peng – Die Westernshow” zwei Stunden lang Cowboy und Indianer gespielt. Das er mit diesem Schwachsinn noch 1,86 Millionen Zuschauer erreicht hat, kann wohl nur daran gelegen haben, dass diese vor dem Fernseher eingeschlafen sind.

Nach so einer TV-Katastrophe stellen sich dem Quotenblogger ein paar Fragen. Wer denkt sich so einen Mist aus? Welcher Programmdirektor sagt “Gute Idee, das wird produziert!”? Und welcher Hersteller bucht einen Sendeplatz in einer Werbeinsel bei “Peng – Die Westernshow”? Zumindest die letzte Frage wurde hier beantwortet. Der einzige Werbetreibende ist wohl Sat.1 selber gewesen!

Wer sich jetzt noch fragt, ob es im Fernsehen noch etwas Schlimmeres geben kann: “Peng – Die Westernshow” war erst der Anfang. Nächsten Freitag folgt ”Holldriöh – Die Alpenshow” und eine Woche später dürfen wir uns über “Schlotter – Die Gruselshow” freuen. 

Da gibt es nur eine logische Konsequenz: Abschalten!

Artikel bookmarken:
  • Peng    Die Westernshow
  • Peng    Die Westernshow
  • Peng    Die Westernshow
  • Peng    Die Westernshow
  • Peng    Die Westernshow
  • Peng    Die Westernshow
  • Peng    Die Westernshow
  • Peng    Die Westernshow
  • Peng    Die Westernshow
  • Peng    Die Westernshow

1 Kommentar

  1. 08/11/2008

    man hätte auch gleich einen übergreifenden Namen wählen können. Ich denke da an “Würg – die Brechreizshow” oder “Ballaballa – die Schwachsinns-Show”

Kommentar schreiben

SYSTEM