Main image
Autor: Quotenblogger

Am 13. Februar 2009 findet in der Potsdamer Metropolis Halle der Bundesvision Song Contest 2009 (kurz: BuViSoCo) statt. Die Band Subway to Sally aus Brandenburg gewann 2008 den Bundesvision Song Contest und konnte somit die 2009er Ausgabe in ihr Bundesland holen.

Wie man hier lesen kann, treten folgende Interpreten 2009 zum Wettsingen an:

  • Cassandra Steen, Songname unbekannt (Baden-Württemberg)
  • Claudia Koreck, ”I wui dass du woasst” (Bayern)
  • Peter Fox, ”Schwarz zu blau” (Berlin)
  • Sven van Thom, “Jaqueline (Ich hab’ Berlin gekauft)” (Brandenburg)
  • Flowin Immo et les Freaqz, “Attersee” (Bremen)
  • Deichkind, “Luftbahn” (Hamburg)
  • Fräulein Wunder, “Sternradio” (Hessen)
  • Marteria, ”Zum König geboren” (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Fotos, ”Du fehlst mir” (Niedersachsen)
  • Rage, ”Gib Dich Nie Auf” (Nordrhein-Westfalen)
  • Pascal Finkenauer, ”Unter Grund” (Rheinland-Pfalz)
  • Ruben Cossani, ”Bis auf letzte Nacht” (Schleswig Holstein)
  • Pilot, ”Mein Name ist” (Saarland)
  • Polarkreis 18, ”The Colour of Snow” (Sachsen)
  • Angela’s Park, “Generation Monoton” (Sachsen-Anhalt)
  • Chapeau Claque, ”Pandora (kiss Miss Tragedy)”(Thüringen)

Interessant ist, dass viele HipHopper und Wiederholungstäter mit dabei sind. Als Favoriten können wohl Peter Fox, der 2006 bereits mit Seeed gewinnen konnte und Polarkreis 18, die momentan die Charts mit “Allein, Allein” stürmen, gehandelt werden. Aber die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der Bundesvision Song Contest voller Überraschungen steckt.

Ab 19. Januar 2009 werden die Kandidaten bei TV total vorgestellt. Moderiert wird der Contest von Stefan Raab am 13. Februar 2009 ab 20:15 live auf Pro Sieben.

Ähnliche Artikel

9 Kommentare

  1. 23/11/2008

    Also meine ganz persönlichen Faforiten sind da diesmal:

    Sven van Thom
    Pascal Finkenauer

    Ich glaube, die beiden treffen noch so am besten meinen eigenen Musikgeschmack !

  2. 23/11/2008

    Mir persönlich gefällt Luftbahn von Deichkind am besten.

    Freue mich auch sehr auf die Veranstaltung. Werde sicher auch darüber bloggen.

  3. 24/11/2008

    Deichkind wird auf jeden Fall die beste Performance abliefern: Bierdusche, Hüpfburg, …

  4. Kabel
    04/01/2009

    Von Rage habt ihr wohl noch nichts hehört, oder????

    Die machen schon seit über 25 Jahren Musik und sind meine Favoriten. Allein der Gitarist Victor Smolski ist schon den ersten Platz wert. Und unterschätzt die Fans nicht. Das hat man schon mit Lordi beim Eurovision Song Contest gesehen. Ebenso mit Oomph und Subway To Sally bei Raab. Also, lasst euch überraschen

  5. Specializer
    09/01/2009

    Ich bin sowasvon klar für Rage. Den Song kenne ich zwar nicht, wird erst noch released, aber Rage sind wirklich sehr sehr gut, der Gittarist gehört zudem zu den besten und Rage insgesamt ist eine der besten Live-Bands die es gibt (wer sich dafür interessiert einfach mal “Rage Straight To Hell Tv Total” youtuben).

  6. Schwermetaller
    19/01/2009

    Ich bin auch auf jeden Fall für Rage! Grad das letzte (?) Album “Speak of the Dead” war spitze. Schade nur das Mike Terrana nich mehr dabei is …
    Mal ganz abgesehen davon dass mir der Bundesvision Song Contest relativ Rille is, bin nur zufällig hier gelandet ^^

  7. ChongLi
    31/01/2009

    P:lot ist eine tolle Band die es verdient hätte für mich…

    aber Peter Fox ist ein harter Gegner

  8. atalante
    09/02/2009

    Ruben Cossani, Ruben Cossani, Ruben Cossani!!!
    Die Jungs haben´s einfach drauf :oD

  9. PrinzessinAggro
    11/02/2009

    P:LOT. Toll. Ich bin angetan von der diesjährigen Auswahl und hoffe, dass mal ein Bild von der Musikmeinung in D gezeichnet wird dessen man sich nicht zwingend schämen muss.

Kommentar schreiben

quotenblogger.de

Ansichten eine TV-Junkies!

April 2009
M D M D F S S
« Mär    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930