quotenblogger.de
Autor: Quotenblogger

DSDS 2011 Casting Tour

RTL, Stephan Pieck

Anfang 2011 startet auf RTL die mittlerweile achte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ mit der neuen Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Hot Banditoz-Sängerin Fernanda Brandao und Patrick Nuo.

Um in Deutschland versteckte Talente aufzuspüren, startet morgen die große DSDS Casting-Tour durch achtzehn deutsche Städte. Zusätzlich hält der Casting-Truck auch in Österreich und der Schweiz.

Außerdem gibt es, wie in jedem Jahr, vier öffentliche Castings für alle interessierten Kandidaten in Hamburg, Berlin, München und Köln. Hierzu sind alle Musiker im Alter von 16 bis 30 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben, herzlich eingeladen.

Neben einem Personalausweis fordert RTL in diesem Jahr aber noch weitere Dokumente von den Teilnehmern. So sind bei einer Einladung zum Recall zum Beispiel ein polizeiliches Führungszeugnis, eine Schufa-Bonitätsauskunft, ein ärztliches Attest sowie ein Attest eines HNO-Arztes von Nöten (Quelle).

Wer also keine Geheimnisse vor RTL hat und gerne vor der Öffentlichkeit seine Hosen runterlassen möchte (nicht unbedingt nur sprichwörtlich gemeint), kann zu einem der vier öffentlichen Castings kommen:

  • 07.09. Köln: Coloneum
  • 13.09. München: Derag Hotel Prinzessin Elisabeth
  • 19.09. Hamburg: Handwerkskammer Hamburg
  • 29.09. Berlin: GLS Sprachenzentrum Berlin

Zusätzlich gibt es die bereits erwähnte Casting-Tour in den folgenden achtzehn Städten (jeweils ab 12:00 Uhr):

  • 20.08. Wilhelmshaven: Bahnhofstraße
  • 21.08. Kiel: Asmus-Bremer-Platz
  • 22.08. Stralsund: Neuer Markt
  • 23.08. Lübeck: Willy-Brandt-Allee
  • 29.08. Wien (AT): Graben
  • 31.08. Landshut: Ländtorplatz
  • 01.09. Nürnberg: Lorenzer Platz
  • 02.09. Stuttgart: Wilhelmsplatz
  • 03.09. Mannheim: Marktplatz
  • 14.09. Trier: Kornmarkt
  • 15.09. Koblenz: Münzplatz
  • 16.09. Kassel: Friedrichplatz
  • 17.09. Osnabrück: Domhof
  • 20.09. Wolfsburg: Hollerplatz
  • 21.09. Bremen: Ansgarikirchhof
  • 25.09. Zürich (CH): Kalanderplatz
  • 30.09. Leipzig: Burgplatz
  • 01.10. Dresden: Schlesischer Platz
  • 02.10. Frankfurt (Oder): Marktplatz
  • 03.10. Neubrandenburg: Marktplatz

Der Quotenblogger ist gespannt, ob bei den Anforderungen überhaupt noch Kandidaten an der DSDS Casting-Tour teilnehmen werden. Warum eine Schufa-Auskunft und ein polizeiliches Führungszeugnis nötig sind, sollte nach Menowin Fröhlich wohl jedem klar sein, aber was der HNO-Arzt damit zu tun hat, wird wohl auf Ewig ein Rätsel bleiben.

3 Kommentare

  1. 19/08/2010

    Na, ist doch klar, HNO-Bescheinigung weil sie den Kram, den sie da singen mit einem vollkommen gesunden Gehör ertragen können müssen.

  2. Marley Gee
    09/03/2011

    Es lohnt sich wieder DSDS zuschauen, denn die Kandidaten bieten einfach eine super unterhaltsame Show auf der Bühne und auch Abseits der Bühne!!!

  3. Stempel
    06/04/2011

    Am Anfang der Stafel war ich noch echt begeistert, aber so langsam wird es langweilig. Ist doch keiner wirklich dabei der ein Star werden könnte oder? Am lustigsten ist immer noch Pietro Lombardi. 🙂

Beitrag kommentieren

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


  • SYSTEM