quotenblogger.de
Autor: dev07

(c) RTL2

(c) RTL2

Nachdem die erste Staffel von „Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ nicht nur auf RTL2, sondern auch beim Quotenblogger ein voller Erfolg gewesen ist, wird aktuell die zweite Staffel der Reality-Doku produziert. RTL2 ruft derzeit in einer TV-Kampagne alle hässlichen semi-hübschen Menschen auf, sich für die zweite Staffel von „Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ zu bewerben.

Wer sich also für die zweite Staffel von „Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ bewerben möchte, folge bitte diesem Link:

Bewerbung für die zweite Staffel von „Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ auf RTL2

Ein Kommentar in diesem Blog bringt mit Sicherheit nichts und zeigt nur, dass der Schreiber nicht nur hässlich semi-hübsch, sondern auch extrem dumm semi-schlau ist!

158 Kommentare

  1. Claudia Schwarz
    07/12/2010

    Hallo mein name ist Claudia und ich bin 23 jahre alt ich muss sehr unter meinen äußerlichen leiden das Problem ist mein Gesicht, meine Nase. Ich leide seit jahren an den demütigenden sprüchen und blicken der anderen Menschen ich brauche endlich hilfe das ich ein normales glückliches leben,leben kann.

  2. Diana Wittmann
    07/12/2010

    Hallo liebes Team,
    ich möchte mich bei euch für die nächste Staffel bewerben.Da ich mit meinem jetztigen Aussehen total unzufrieden bin,Bauch Brust Schenkel Krampfadern Oberarme Gesicht.Habe durch meine ständigen Diäten dermasen gelitten,dass ich mich nicht mehr anschauen mag geschweige schwimmen gehn habeschon etliche Jahre diese ganz große Kommplexe und leider kein Selbstwertungsgefühl und hoffe nun auf eure Hilfe damit ich den Rest meines Lebens noch glücklich leben kann!!Würde mich auf eine Nachricht freuen.

  3. sandra
    09/12/2010

    Ich möchte gerne so aussehen wie susan sideropulus ich kann die op nicht bezahlen weil ich hartz4 bekomm ich fühle mich jetzt nicht wohl wie ich aussehe ich möchte auch die gleichen haare und die gleiche figur wie susan bitte bezahlt mir die hin und rückfahrt und die op das wünsche ich mir sehr.

  4. frieden lucienne
    13/12/2010

    ich schreibe jetzt das zweite mal ich fange mit meinem bauch der hangtund hat narben beine auch schlabrig dann mein busen der hängt es ist mehr haut als busen dann mein gesicht meine zähne hinten abgebrochen vorne open sind zwei stücke abgebrochen ,dann meine augen die faltlidern üeberall falten .ich traue mich nicht mehr raus denn ich habe dünnes haar ich sehe aus wie eine alte frau ich habe48 jahre .es hat angefangen als ich einen rückenop und im rücken,genick ,dann 6 monaten später 3op binnen 6 monaten mit dem knie und zweimal gebärmutter ops das hat mir viel angetan jetzt bin ich nicht mehr der selbe mensch ,mein mann leiden auch viel durch mich . auch habe viele narben auf dem linken arm weil ich mich schon 3 mal das leben nehmen wollte ,hat aber nicht geklappt .mein mann ist froh das es nicht geklappt hat .jeztz habe ich meine mutter bei uns zuhause sie ist ein plegefall grad 3kann nicht mehr gehen man muss alles für sie machen momental ist sie bettlägrich.weis nicht mehr was ich schreiben soll ich glaube das ich nicht vergessen habe .ich danke euch schon im voraus und hoffe auf antwort ,ps habe nicht mehr viel lebensmut

  5. Lilia Kern
    13/12/2010

    Hallo Liebes Extrem Schön Team!
    Mein Name ist Lilia bin 27 Jahre alt und Mutter von 3 wundervollen Kindern.
    Ich habe ein großes problem. Im Spiegel kann ich mich schon lange nicht mehr ansehen weil ich mit jeder schwangerschaft 26 kg zuenommen habe. Nach meinem ersten Kind und ein paar Diäten habe ich 40 kg abgenommen nach dem zweiten und drittem Kind kriege ich es nicht mehr hin mein Mann sag zwar immer das er mich so liebt wie ich bin aber ich möchte mich nicht meht schämen wenn wir mal spazieren gehen.
    Am liebsten würde ich mich zu hause einspärren und nicht mehr unter die Leute raus müssen.
    Wenn ic mal draußen bin muss ich mir sehr viel anhören und wenn ich dann nach hause komme dan weine ich den rest des tages.
    Ich weis ihr könnt nicht jedem den wunsch erfüllen würde mich aber freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

    Mit freundichen Grüßen
    Lilia

  6. cornelia
    13/12/2010

    Hallo liebes schönheits Team.ich wende mich hier mit mal an euch und hoffe doch das ihr mir helfen könnt.Ich bin 55 Jahre und habe ein riesen problem mit schlupflieder die mich alt aussehen lassen und auch schwellungen unter den Augen.meine Brust ist einfach zu groß ich muss fast jedes halbe jahr eine BH größe mehr haben vor 4 Jahren hatte ich noch 75b und heute brauche ich größe 90d was auch meinem rücken und Schultern nicht so sehr bekommt.Auch mein bauch bekomme ich trotz Sport und diät nicht mehr weg.da ich durch krankheit( bandscheibe) in hartz 4 gerutscht bin kann ich mir alles nur im traum vorstellen .. aber würde mich freuen wenn man mir meine Wünsche erfüllen könnte. damit ich wieder freude am leben bekomme und auch mal wiederein bischen das leben draussen geniesen kann….lg Conny

  7. Gudrun Streppel
    27/12/2010

    Hallo liebes Team, ich werde im Januar 43 Jahre alt und fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl.Durch die Falten in meinem Gesicht werde ich immer älter geschätzt, als ich eigentlich bin,was nicht sehr schön ist.Durch mehrere Diäten ist auch mein Körper nicht mehr so toll.An mir müßte einiges erneuert und korigiert werden.In eine Schönheitsklinik zu gehen ist schon seit langem ein Traum von mir.Leider fehlt mir das Geld dazu.Bitte, bitte laßt mich zu Euch kommen!!! LG GUDRUN

  8. moni
    03/01/2011

    hallo liebes team ich schreibe euch weil ich mir wünsche das ihr mir helfen könnt ich hatte 28 kilo abgenommen und dann würde ich zum 3 mal schwanger und es geht net mehr runder ich volle mich einfach nur sch… in meiner haut wenn ich meine sachen sehe bekomme ich depris ich habe zwar etwas abgenommen aber es geht dann immer wieder hoch und das macht mich sehr traurig, ich möchte einfach nur wieder in meine sachen rein passen und net mehr so dick sein.
    es wär net wenn ihr mir helfen könntet.
    lg moni

  9. Sabine Folkers
    05/01/2011

    Liebes „exrem Schön“ Team, ich bin am Ende meiner Kräfte, ich weiß nicht mehr „Warum ich noch Lebe!“ Vor 8 Jahren hatte ich ein schweren Unfall, hatte zwar überlebt (heut frag ich mich immer WARUM?) doch es hieß „sie werden nie wieder laufen können! Saß lange Zeit im Rollstuhl mit eine Gewicht vcn 138 kg mindestens und dann 152 kg das höchste. Saß nur im Rollstuhl und war immer unglücklich, aber mein Kopf war oben, ich wollte wieder „LAUFEN“. Ich fing an zu kämpfen, und immer war mein Mann an meiner Seite: ich habe es gepackt mit seiner Hilfe. Allerdings gehörte dann auch dazu abzunehmen. Nach 2 1/2 Jahren habe ich von der Krankenkasse, nach langen Kampf, endlich ein Magenband bekommen: Glücklicher konnte mich da keiner machen. Leider mußte das Band nach einem Jahr wieder entfernt werden, wegen Probleme (Abnahme bis dahin ca. 40 kg).War darüber sehr traurig, hab mich aber weiter so verhalten ob ich das Band noch hätte. Habe wieder Laufen gelernt mit Schmerzen aber hab immer versucht, viel mit Hilfe meines Mannes, weiter abzunehmen. Denn weniger Gewicht um so eher kann ich wieder besser LAUFEN. Mein Leben war bis heute nur ein Kampf, aber ich habe immer wieder Nackenschläge bekommen. Immer wieder lange Krankenhausaufenthalte, wegen den Unfall, dann der Kampf gegen die Pfunde, mit Schmerzen wieder Laufen zu lernen und zum guten Schluß, der gößte Schlag: verstarb Sept. 2009 noch mein Mann. Für mich brach die Welt zusammen, erst jetzt merke ich was er mir für eine Hilfe war. Ohne ihm wäre ich nicht soweit gekommen. Bis heute habe ich nun 82 kg abgenommen. Ekele mich wenn ich mich beim Arzt ausziehen muß, gehe nicht mehr schwimmen , obwohl ich es gesundheitlich viel tun müßte. Mein Körper find ich so ekelig, ich mag so nicht mehr weiter Leben, für wem ? warum soll ich weiter kämpfen? Ich bin sooo sehr am Boden. Bitte können Sie mir helfen??? Lebe alleine in meiner Whg., trau mich kaum unter Leuten , da ich mich schäme. Bitte helfen Sie mir, damit ich mit meinen Körper wieder klar komme. Weiß sonst nicht mehr wieso und für wem ich weiter kämpfen soll. Bitte melden Sie sich und helfen Sie mir..LG Sabine

  10. Anna Fot
    10/01/2011

    Hallo,liebes extrem schön team, nach meinen 3 wunderschönen kindern habe ich zuerst zugenommen,aber dann auch abgenommen, und jetzt hängt der bauch und hat schwangerschaftstreifen, ich fülle mich überhaupt nicht voll in meiner haut.Wenn ich ihre sendung mir anschaue dann muss ich immer weinen ,wie schön sie alle nach der op aussehen.Meine Brust hängt und ich kann kein bikini anziehen das wäre mein grösster wunsch einmal mit bikini mal schwimmen gehen zu können und auch mal zeigen das ich auch einen sehr schönen bauch habe.Es wäre schön wenn sie mir helfen könnten mfg.Anna

  11. Alexandra
    26/01/2011

    hallo mein name ist alexandra finde eure sendung echt super,
    würde auch gern meine mutter einen großen traum erfühlen,da sie sehr viel abgenommen hat ist sie jetzt unzu frieden mit ihrem köper und macht gar nichts mehr mit uns kindern,selbst das kuscheln fällt ihr sehr schwer.würde mich risig darüber freuen wenn ich ein e-mail bekomme.
    ich bedanke mich schon mal veraus

  12. Julien
    22/07/2011

    Hallo zusammen,

    ich bin 11 Jahre alt und schreibe Euch heute weil ich mir Eure Hilfe für meine Mama wünschen würde. Meiner Mutter hab ich nix erzählt davon.

    Als ich 1,5 Jahre war hat sich meine Mutter von meinem Erzeuger getrennt, weil er nicht so war wie ein Mann und Vater sein sollte. Seit dem kämpfen wir uns mehr oder weniger allein durchs Leben. Damals wog sie 120 kg. Nach der Trennung hat sie durch Sport – viel Sport -ihr Gewicht halbiert und auch gehalten.

    Vor zwei Jahren ungefähr wurde bei ihr dann endlich das Lipödem diagnostiziert. Sowas ist angeboren da kann man nichts für. Alle denken immer Dicke essen viel aber dem ist nicht immer so. Das eine oder andere Kilo könnte man mit einer Ernährungsumstellung noch weg kriegen sagt der Arzt aber halt auch nicht mehr viel.

    Sie hat in ihrem Körper ganz viele Knoten die auch ganz dolle weh tun. Ich kann manchmal gar nicht mehr mit ihr kuscheln oder toben, dabei ist meine Mama ein Kuschelbär die gerne gekuschelt hat. Aber jetzt tut es ihr schon weh wenn ich ihr den Arm streichel.

    Zu dem hat sie auch noch panische Angst vor dem Zahnarzt. Als sie klein war ist einer mal abgerutscht und hat ihr weh getan. Seit dem Hat sie Angst.

    Ich wäre so dankbar und glücklich, wenn ich endlich mal wieder mit meiner Mutter kuscheln und toben könnte ohne das sie Schmerzen hat. Schwimmen wäre auch mal wieder toll, dass traut sie sich nämlich nciht mehr. Weil sie denkt sie ist häßlich.

    Für mich ist es die schönste Mami der Welt. Aber ich weiß das sie sich nicht wohl fühlt und deshalb immer versteckt. Vielleicht kann ich bei euch was arbeiten, ich kann schon viel arbeiten. Und ich bin gut im Arbeiten.

    Bitte es wäre so toll wenn ihr helfen könntet.

    Vielen dank das ihr mir „zugehört“ habt.

  13. Jana
    11/08/2011

    Also meine Mutter war früher richtig Sportlich und Dünn aber seit dem sie 17 oder so ist hat sie eine Kaputte Hüfte deswegen ist Sport jetzt unmöglich. Als ich in Anmarsch war musste sie zunehmen sie war zu dünn und nachdem ich raus war hing ebend alle die Haut undso die Brust sie geht auch nie schwimmen ich hab sie in meinen 13 Jahren nochnie Schwimmen gesehen oder in Badeanzug weil sie sich einfach nicht Wohlfühlt und nachdem meine kleine Schwester auch da war hing nochmehr. 🙁 Ich will doch auchmal das meine Mutter mal schwimmen gehen kann und andere Sachen zum Beispiel Trampolin springen…

  14. Michelle Gerloff
    06/09/2011

    Liebes Extrem-Schön Team!
    Ich bin Die Michelle und bin 11 Jahre alt.
    Meine Mutter leidet an ihren Brüsten weil ihre Brüste so sehr hängen salt ihrer Schwangerschaft mit mir.
    Und meiner Mutter fehlen 5.Zähne.
    Salt ihrer Kindheit hat sie eine sehr sehr große Feuernabe
    an ihren linken Bein sie schämt sich sehr in der öffentlichkeit rumzulaufen(Ins schwimmbad zu gehen)
    Sie trägt auch eine sehr starke Brille salt ihren 9.Lebensjahr.
    Sie hat 2. Verschiedenen sehstärken an ihren rechten Auge hat sie stärke 4,0/2,25 und am linken Auge 6,5/2,25 60
    Meine Mutter ist mit diesem ganzen zeug völlig unzufrieden.
    Und das mag ich überhauptnicht das macht sie traurig und mich ebenso:( Deshalb melde ich mich bei euch liebes Team.
    Ich hoffe das sie etwas machen können und sich melden und meiner Mutter die chance zu geben sich besser zu fühlen.
    Ich danke ihnen liebe Grüße: Michelle Gerloff

  15. barbara 6.10.2o11
    06/10/2011

    hallo Extrem-Schön team

    ich schreibe euch weil ich weiss nicht weiter .Ich bin 34 Jahre alt habe 4 kinder .Durch meine 4schwangerschaften habe ich will zu genommen und habe schwangerstreifen an bauch .Habe alles probiert zum abnehmen mit sport,tabletten mit den Arzt das er mich weschriben hat.ICH wiege 81kg soll 40kg zunemen dan konnte ich ein magen Band ein sezen lassen dan bezalt die krankenasse aber ich möcht nicht zunehmen ich scheme mich ia schon so.Habe kain Selbstvertrauen .Bitte Bitte hilft mir.Mit frodliche gr.Barbara

  16. marina
    16/10/2011

    hallo ihr lieben ich bin 22 jahre alt und hab 4 jährige Tochter seit sie auf der Welt is bin ich so depremiert weil meine brüste sehr klein geworden sing und schlap ich fühl, mich ganicht mehr schön ich hab voll die komplexe bekommen ich zih mich kaum aus und geh nicht mehr schwimmen.

    Ich fühl mich nicht mehr sexy und aktrakive ich leide sehr,meine bezihung ist fast zerbrochen das wegen.

    Ich hoffe ihr nimmt mich und hilft mir das mein leben wieder einen sihn hat.

    mit freundlichen grüßen marina

  17. Mangione
    18/10/2011

    Hallo ich bin,morena mangione bin 28jahren alt ich bin mit meinen körber nicht zu Frieden.ich bin sehr traurig wen ich schwimmen gehe denke jeder schaut mich an.bitte helft mir mich eine schone frau zu fühlen danke im vorauss

  18. Michelle
    19/10/2011

    Hallo liebes Team von Extrem Schön ich bin Michelle ich möchte meiner Mama ein sehr großen wunsch erfüllen sie hat von ihrer kindheit sehr viel erlitten wurde gemobbt.Meine Mutter ist sehr unzufrieden mit ihrem aussehen.sie findet sich unatraktiv und sagt immer ,dass darunter auch ihr sexleben leiden muss.Ihr Bauch hängt sehr und ihre Brust ist schlapp und hängt auch sie würde so gerne weder eine hübsche Frau sein die nicht aussieht wie 45 sondern wie ihr wares alter 33.Sie geht deshalb auch nicht mit uns Kindern schwimmen weil sie so unter ihren starken Gewichtsverlust leidet. Ihr schönes lachen wünscht sie sich auch zurück,weil ihre Zähne durch das rauchen ziemlich gelb geworden sind und durch 4Schwangerschaften angegriffen worden sind.
    Ich bin ihre älteste Tochter und meine Mutter redet oft mit mir darüber. Natürlich giebt es noch viele weitere gründe dafür das meine Mutter so unzufrieden mit ihrem Körper ist.
    Gruß Michelle (15)

  19. stifter manuela
    23/11/2011

    Hallo ich bin Manuela aus Graz,ich melde mich bei euch weil ihr die einzigen seit was mir helfen könnt!!! Meine Zähne sind ein reines kaos, ich traue mich nicht mehr lachen bin mit meinen nerven am ende,ich bitte euch helft mir!!!!!Denn in Graz kann und will man mir nicht helfen.

    Wehre für mich wie ein
    lotto sechser wenn
    ihr mir
    zurück schreiben
    würdet

    Hochachtungsvoll
    Stifter MANUELA

  20. marlies weinert
    07/12/2011

    hallo ich bin die marlies wohne in der nähe von herrenberg. bin 156cm gross und habe 30 kg ab genommen und jetzt leider wieder zu genommen. meine brust hängt auch sehr und ich fühle mich nicht wohl bin nur am weinen wenn ich mich sehe. bin keine richtige frau mehr geh auch kaum noch raus. vielleicht können sie mir helfen. mit freundlichen gruss marlies weinert

  21. Yüzük cumasiye
    13/12/2011

    Ich bin 49 Jahre alt habe ganz schlimme fettschurze und sehr fette Ober und unter Schenkel bitte helfen sie mier wenn ich spigel schau habe blöde gedanke mich umzu….ich bin Hausfrau finanziell kann ich nicht bitte helfen sie mier bitte

  22. maria
    02/01/2012

    2.1.2012
    hallo mein name ist name ist maria ich bin 23 jahre alt
    und mehr als als unzufrieden mit mir mir vehlen zähne und seit der geburt meines sohnes hängt mein busen genau so wie mein bauch da ich so viel zu genommen hatte das geht nicht mehr alleine nmit sport weg und die streifen sind dick breit und lila aber am allerschlimmsten istr für mich mein fuß ich wurede immer xbein genannt sogar heute noch naja und meine und meine nase ist auch ni8cht die schönste ich leider sehr daerunter und hoffe ihr könnt mir helfen

  23. CLAUDIA
    04/02/2012

    HALLO LIEBES TEAM !
    ICH HEISSE CLAUDIA BIN 39 JAHRE ALT ! BIN HERZKRANK UND MÖCHTE MICH VERÄNDERN ! ICH BRAUCHE KEINE BUSEN OP KEIN FETTABSAUGEN .ICH WEISS DAS ICH KEINE OPS MACHEN DARF !! WÜRDE NUR MEIN AUSSEHEN GERN VERÄNDERN ( HAARE, MAKEUP,NEUE KLEIDUNG ):HABE IN DEN LETZTEN WOCHEN AUCH ABGENOMMEN !
    VIELLEICHT KÖNNT IHR MIR HELFEN !
    WÜRDE MICH SEHR ÜBER EINE ANTWOT VON EUCH FREUEN !

    SCHAU MIR JEDE SENDUNG AN UND FINDE EUER KONZEPT EINFACH SUPER

    MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN CLAUDIA

  24. Nisy
    13/02/2012

    Hallo liebes Extrem schön – Team,
    Mein Name ist Denys und bin 18 Jahre alt. Es geht um meine Mutter, sie ist 39 Jahre und hat 4 Kinder. Sie hat schon einiges im Leben durch gemacht und ihr Körper auch. Sie hatte einen Autounfall musste seid dem mit den Narben im Gesicht leben… und im Alter wird es ja auch nicht besser sondern schlimmer…! Zu dem hatte sie eine schwere Castrittis: Das mit zunehmen und wieder abgenehmen verbunden war, dass sieht man leider ihrem Körper auch an. Sie ist sehr unzufrieden mit Ihrem Körper. Ich würde es mir von Herzen wünschen… sie nochmals Glücklich mit ihrem Körper zusehn. Es wäre Toll von ihnen also vom Team zuhören. Mit lieben Grüßen Nisy

  25. Silvia
    14/02/2012

    Hallo liebes Extrem Schön Team..
    ich schreibe Euch, da ich meiner besten Freundin ihren größten Wunsch erfüllen möchte. Sie ist Mutter von zwei Kinder, sie ist sehr hübsch und 50 Jahre alt. Doch da gibt es ein sehr großes Problem in ihrem Leben !
    Nach der zweiten Schwangerschaft vor 19 Jahren nahm sie sehr schnell und stark ab, ca 20 Kg.
    Dazu kam der Streit mit ihrem damaligen Mann, sie nahm um einiges wieder zu, und wurde von Tag zu Tag immer mehr beleidigt mit „Moppel“ oder „fettes Schwein“..Nun ist sie geschieden. Ein Problem weniger. Doch das größte Problem was sie sehr belastet ist der Bauch, es hängt sehr viel und stark runter, ebenfalls an den Oberarmen. In den Händen sammelt sich jedes mal mengen von Wasser an, und muss jahrelang Tabletten nehmen. Jedoch das Hauptproblem ist der Bauch. Sie fühlt sich damit so unwohl, stellt sich jedes mal vor den Spiegel und weint. Ich kann sie nicht mehr so sehr leiden sehen, und möchte das ihr so lang erträumte Wunsch in Erfüllung geht.. Ich bitte Euch um eure Hilfe..!! lg Silvia.

  26. inis ekarius
    14/03/2012

    Über die Gesellschaft….
    ….oder die Geschichte einer Krankheit
    Es liegt mir fern mich in irgendeiner Art und Weise
    rechtfertigen zu wollen, für das, was ich bin und wie
    ihr mich seht, wenn ihr mich anschaut.
    Vielmehr möchte ich „euch“ zeigen, wie ihr seid, wie
    ihr ankommt und wie wenig ihr nachdenkt. Die, die ihr
    doch alle so sehr nach Toleranz für euch selbst
    schreit.
    Versuch dich doch einfach mal in meine Lage zu
    versetzen. Ja, von dir rede ich, denn du hast mir
    gestern noch kopfschüttelnd hinterher geschaut und
    konntest es nicht fassen, wie man so viel fressen kann,
    dass man so dick wird.
    Dich meine ich, der du hinter vorgehaltener Hand zu
    deinem Mann sagst, guck dir die Fette an, wenn die so
    weiter frisst, kann die ja bald nicht mehr laufen.
    Dich meine ich, die mich ausgelacht und nicht verstehen
    kann, wie sich jemand wie ich, noch aus dem Haus traut
    und sich dann noch erdreistet dich im Schwimmbad mit
    ihrem Anblick zu belästigen.
    Dich meine ich, der lacht, weil ich mit Walkingstöcken
    einen deiner Meinung nach aussichtslosen Lauf laufe.
    Fett am Stiel? War es das was du vor dich hin sagtest
    als du an mir vorbeigegangen bist? Dich meine ich, die
    du deinem Kind erklärt hast, dass dies dabei rauskommt,
    wenn man viel frisst, wenn man ganz viel frisst. Wenn
    dein Kind dann noch nachfragt, warum die Frau so
    komische Strümpfe anhat und du dann wissend erklärst,
    dass die Strümpfe sie zusammenhalten, weil sie ja sonst
    platzen würde, weil sie soviel gefressen hat.
    Es gibt noch viele eurer Art und es gibt noch vieles
    was ich aufzählen könnte.
    Ich spar mir das, zudem jeder selbst um sein Verhalten
    weiß.
    Dem, der nicht fassen kann, dass man so viel fressen
    kann, dem möchte ich sagen: Es ist nicht alles
    angefressen. Wenn ich nur das hätte, was angefressen
    wäre, dann würde ich sogar trotz Übergewicht noch
    richtig gut aussehen
    Du, der du denkst, dass ich bald nicht mehr laufen
    kann, lass dir sagen. Es gibt heute schon Tage, da habe
    ich wirklich Schwierigkeiten damit. Aber ich laufe
    trotzdem!
    Du der, du dich über meinen Anblick im Schwimmbad
    aufregst. Schau doch woanders hin? Musst mich ja nicht
    so angaffen, wie du es grad tust, wenn es dir in den
    Augen weh tut.
    Du der du mich beim Laufen belächelst, ich laufe
    wenigstens, andere sitzen faul mit ihrem fetten Arsch
    auf der Couch. Das mache ich nur, wenn es mir ganz
    schlecht geht und dann sicher nicht mit Genuss, so wie
    du.
    Und zu dir, die du deinem Kind so die Dinge erklärt
    hast, muss ich nichts sagen, hier sind alle Worte
    sinnlos. Dein Kind kann einem leid tun, es wird mit
    sehr eingeschränktem Gesichtsfeld erzogen und bekommt
    so die Chance genommen, den anderen vorurteilsfrei zu
    begegnen.
    Habt ihr denn schon mal drüber nachgedacht, dass der
    Mensch über den ihr da grade urteilt, krank ist? Dass
    nicht jeder der so dick ist sich das nur angefressen
    hat? Und dass er oder sie selbst damit die größten
    Probleme hat?
    Könnt ihr euch vorstellen, wie es ist, wenn man sich
    morgens nicht traut in den Spiegel zu schauen, weil man
    nicht wissen will, wie das Wasser, welches nicht
    selbstständig abfließen kann, einem das Gesicht
    entstellt.
    An manchen Tagen, vor allem nach er Lymphdrainage ist
    es okay, da mag man sich anschauen. Aber an manchen
    kommen einem schon morgens fast die Tränen, weil man
    aufgeschwemmt und entstellt ist.
    Wenn man weiß, dass man dann noch vor die Tür muss und
    der „Menschheit“ ausgesetzt ist, wird das an diesen
    Tagen, an denen man sensibel ist, schon sehr zum
    Spießrutenlauf.
    Man ist eben nicht immer so taff und selbstbewusst,
    dass alles an einem abprallt.
    Die Damen der gehobenen Gesellschaft lassen sich die
    Gesichter Lymphen, damit sie noch schöner aussehen. Ich
    mache das, weil das Gewebewasser selbstständig nicht
    abfließt.
    Dass mein Gesicht dadurch nicht mehr so prall wirkt,
    ist ein Nebeneffekt und eben mal besser oder
    schlechter, je nachdem wie es mir geht, wie was
    funktioniert momentan.
    Wenn einem das Wasser im Bauch die Luft abdrückt und
    man kaum atmen kann, logisch schnauft man dann. Kannst
    du dir vorstellen, dass das Angst macht, keine Luft zu
    bekommen?
    Wenn dann noch jemand einen dummen Spruch bringt, dann
    ist das in dem Moment mehr als daneben.
    Nein, mein Arsch ist nicht so breit und meine
    Oberschenkel nicht so dick, weil da nur Wasser drin ist
    (Lymphödem). Das ist das Lipödem.
    Hat deine Schwester auch, und die hat Kleidergröße 40.
    Freut mich, dass sie es nicht so ausgeprägt hat. Bei
    mir ist das eben anders. Ich hab eben mit beiden Händen
    nach der Arschkarte gegriffen.
    „Da muss man einfach mal eben nicht so viel essen, dann
    geht das auch wieder weg“.
    Wenn das so wäre, kannst du davon ausgehen, dann hätte
    ich es nicht mehr.
    Ich muss dir nicht erklären, wie viele Diäten ich schon
    erfolglos machte und wie wenig sie brachten. Nicht,
    weil ich nicht abnahm. Sondern weil das normale Fett
    was ich abnahm, wieder Platz machte für neue
    Wassereinlagerungen. Und ich letztendlich zwar an
    „normalem Fett abnahm, aber gleichzeitig an Wasser
    wieder zunahm.
    Wasser macht unbeweglich. Fett macht das nur in einem
    gewissen Maße.
    Lipödem ist nicht abnehmbar! Und zwar egal wie intensiv
    man fastet. Also hör auf mir ungefragt Diättipps zu
    geben, weil du der Meinung bist, dass das bisher keiner
    getan hat und ich nicht wüsste, wie man das macht. Du
    kannst davon ausgehen, dass wenn ich wissen will wie es
    geht, es genug geschulte Ansprechpartner für mich
    gibt.
    Lipödem ist schmerzhaft, zuweilen so schmerzhaft, dass
    man mich nicht anfassen darf.
    Meine Tochter musste lernen damit umzugehen, weil
    rumtoben, Kissenschlachten, Kämpfchen waren und sind
    kaum drin. Weil zufällige Knuffe und Tritte und Boxer
    verdammt weh tun und weil ich, wenn ich wieder mehr
    Wasser einlagere, nicht viel Luft habe.
    Ich bin einfach in vielen Dingen sehr eingeschränkt und
    dies zu wissen, macht mir selbst sehr zu schaffen, auch
    ohne eure blöden Kommentare und Bemerkungen.
    Wenn ich nicht laufe, dann wird es schlimmer. Ich laufe
    sozusagen gegen das Wasser an und für die Beweglichkeit
    und hoffe doch immer wieder noch weiter abnehmen zu
    können, denn auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt.
    Die „komischen Strümpfe bzw. Hose“ trage ich bis unter
    die Brust. Die pressen mich zusammen, damit das Wasser
    nicht noch mehr einlaufen kann und die Schmerzen vom
    Lipödem gemildert werden. Je stärker die Kompression,
    desto mehr Chance hat man den Schmerz einzudämmen, was
    aber auch nicht immer klappt.
    Ich werde erst seit 5 Jahren behandelt, nachdem ich
    zweimal auf der Kippe stand und die Ärzte, die ja auch
    nur Menschen sind, mir genau dasselbe sagten wie ihr.
    “Dann hören sie doch auch endlich mal auf so viel zu
    essen“
    Dazu kann ich nur sagen, dass es sich als Arzt wirklich
    lohnt, so manche Weiterbildung zu besuchen und
    Fachliteratur zu lesen.
    Wenn es in unserem Land nicht so aussichtslos wäre,
    Ärzte zu verklagen, hätte sich das bei mir wirklich
    gelohnt.
    Denn ich müsste nicht so krank sein, wie ich es bin,
    wenn die Ärzte richtig informiert gewesen wären und
    oder richtig reagiert hätten.
    Denn mit den Jahren des nicht behandelt werden kamen
    Folgekrankheiten dazu, die das alles noch zusätzlich
    erschweren.
    Dass ich dann durch Zufall in die richtige Klinik kam,
    war mehr als Schicksal.
    Seitdem werde ich behandelt und kann was tun, damit es
    zumindest nicht schlechter wird.
    Aber es ist ein täglicher Kampf und fordert alle
    Energien die man eben hat, neben Kind und Beruf und
    eben den Schwierigkeiten, die man hat durch die
    Gesellschaft.
    Ich muss schauen, dass das eigene Kind, welches
    dieselbe Krankheit hat, sich besser durchboxen kann und
    lernt mit den Ärzten umzugehen, dass sie alles bekommt
    was sie braucht, dass sie ein Gefühl für sich und ihre
    Krankheit bekommt.
    Allerdings mit dem beruhigendem Gefühl, dass sie die
    besten Chancen hat nicht so krank zu werden wie ich, da
    sie rechtzeitig drum weiß, behandelt wird und damit
    umzugehen lernt.
    Dass sie lernt, die Menschen nicht ernst zu nehmen, die
    keine Ahnung haben und verurteilen bevor sie
    nachgefragt haben.
    Die schon sooft verzweifelt über die Bemerkungen der
    Leute mir gegenüber war, aber noch nicht mal davor
    macht ihr halt, wenn ein Kind dabei ist.
    Natürlich, ist sicher, dass ich auch zudem abnehmen
    muss. Aber da geht es mir wie vielen anderen auch die
    ein paar Kilo zu viel haben. Wobei ich lange nicht so
    viel esse, wie ihr meint, mir unterstellen zu müssen.
    Auch ich bin zuweilen wirklich einfach nur zu „schwach“
    und ja ich denke, es steht mir genauso zu wie allen
    anderen. Die ja auch in vielen Belangen einfach nur
    „schwach“ sind und nicht konsequent genug sich selbst
    gegenüber und wenn jeder Mal bei sich selbst schaut,
    dann wird jeder für sich auch solche schwachen Stellen
    finden.
    Vielleicht überlegt ihr euch das nächste Mal vorher,
    wie ihr reagiert, wenn ihr einem dicken Menschen seht,
    ob ihr wieder so reagiert. Oder ob ihr euch einfach nur
    wünschen solltet, so gesund zu bleiben, wie ihr
    hoffentlich seid.
    Ich werde mir inzwischen erlauben, weiter zu leben und
    hoffe, dass eure bösen Blicke, die verletzenden
    Bemerkungen, die Lacher Fingerzeiger, Besserwisser und
    Verhöhner an mir abprallen. So dass ich meine Energie
    darauf verwenden kann, es mir so erträglich und
    lebenswert wie möglich zu machen.
    Wenn ich mit meiner Geschichte hier nur einen Menschen
    dazu bewegen kann, sein Verhalten zu ändern, dann hat
    sie ihren Zweck erfüllt.
    Und nein, ich werde mich nicht jeden Tag aufs neue
    dafür entschuldigen, dass ich lebe und präsent bin

  27. inis ekarius
    14/03/2012

    hallo liebes extrem schön team….
    ich weiß garnicht wie ich anfangen soll
    habe euch ja vorhin meine geschichte wegen meines lipödems geschildert…
    das ist nur ein problem das ich habe oder bessergesagt hatte
    februar 1999 hatte ich meine tochter aylin bekommen sie hatte keine herztöne mehr und dann ging alles ganz schnell sie mußt sofort geholt werden also notkaiserschitt
    zu glück ist mit ihr danach alles in ordnung gewesen sie war sehr groß 58 cm und 4085 gramm
    da ich alleinerziehend immer war ist das auch alles nicht so einfach…
    dann oktober 1999 der schock ich war mit meinen freundinnen feiern an dem abend ging es mir nicht sehr gut
    da ich ja nie trinke (alkohol) bin ich immer die die das auto fährt an dem abend sagte ich nein möchte nicht auto fahren fühle mich nicht so gut
    konnte nicht richtig sehen …
    dann sind wir doch gefahren und ich merkte das es immer schlimmer wird und schlimmer
    meine augen habe nicht richtig gesehen
    dann montag termin gemacht beim augenarzt der schaute in die augen und rief sofort im krankenhaus an und machte mir einen termin
    ich fragte dann und er sagte es müssen noch untersuchungen gemacht werden
    ich im krankenhaus kernspint und computertomograf
    dann kam der arzt rein und sagt sie müssen sofort operiert werden sie haben einen gehirntumor der so groß wie ein apfel ist
    ich war geschockt
    sie machten mich gleich fertig für den op
    dann immer kotison bekommen und ich nahm immer mehr zu
    mache sehr viel sport aber trotzdem ging es immer mehr berg ab
    die komplexe kamen
    die ehe die 5 jahre gehalten hatte ging kaputt
    dann 2001 hatte ich einen narbenbruch die kaiserschnittnarbe ist gebrochen
    wieder op
    dann die nächsten drei jahre immer wieder zysten an den eierstöckern das hatte ich 3 mal
    die ärzte sagten mir immer wieder das alles hat mit ihrem job zutun
    ich bin paketzustellerin und schleppte den ganzen tag 40-50 kilo pakete und das sei nicht gut aber was sollte ich denn machen
    mußte ja geld verdienen für meine tochter….
    dann wurde mir noch der blinddarm herrausgenomen
    und der bauch wurde wieder aufgemacht
    naja und nun haben die bei mir festgestellt das ich ein lipödem bekommen habe
    meine beine sind innerhalb von einem jahr sehr
    sehr dick geworden habe sehr viele schmerzen dadurch in meinen beinen
    war auch zur reha in hinterzarten in der földiklinik
    dort habe ich in 4 wochen 13 kilo abgenommen
    gehe jeden tag ins fitnessstudio
    aber der erfolg ist nicht so wie es sein sollte
    nun habe ich in 1 ein halb jahren 30 kilo zugenommen
    wegen dem lipödem
    somit fühle ich mich nicht mehr als frau
    das problem sind bei mir die beine,fettschürtze und der busen 90 d ich brauche eure hilfe
    ach es gibt so viel zu schreiben aber ich würde mich wirklich über eine nachricht sehr freuen bitte hilft mir damit ich wieder richtig am leben teilnehmen kann
    schicke euch liebe grüße und wirklich ihr alle leistet soooooooooooo gute arbeit
    eure inis ekarius

  28. inis ekarius
    14/03/2012

    hallo liebes extrem schön team….
    ich weiß garnicht wie ich anfangen soll
    habe euch ja vorhin meine geschichte wegen meines lipödems geschildert…
    das ist nur ein problem das ich habe oder bessergesagt hatte
    februar 1999 hatte ich meine tochter aylin bekommen sie hatte keine herztöne mehr und dann ging alles ganz schnell sie mußt sofort geholt werden also notkaiserschitt
    zu glück ist mit ihr danach alles in ordnung gewesen sie war sehr groß 58 cm und 4085 gramm
    da ich alleinerziehend immer war ist das auch alles nicht so einfach…aber man muss ja immer stark sein

    dann oktober 1999 der schock ich war mit meinen freundinnen feiern an dem abend ging es mir nicht sehr gut
    da ich ja nie trinke (alkohol) bin ich immer die die das auto fährt an dem abend sagte ich nein möchte nicht auto fahren fühle mich nicht so gut
    konnte nicht richtig sehen …
    dann sind wir doch gefahren und ich merkte das es immer schlimmer wird und schlimmer
    meine augen habe nicht richtig gesehen
    dann montag termin gemacht beim augenarzt der schaute in die augen und rief sofort im krankenhaus an und machte mir einen termin
    ich fragte dann und er sagte es müssen noch untersuchungen gemacht werden
    ich im krankenhaus kernspint und computertomograf
    dann kam der arzt rein und sagt sie müssen sofort operiert werden sie haben einen gehirntumor der so groß wie ein apfel ist
    ich war geschockt
    sie machten mich gleich fertig für den op
    dann immer kotison bekommen und ich nahm immer mehr zu
    mache sehr viel sport aber trotzdem ging es immer mehr berg ab
    die komplexe kamen
    die ehe die 5 jahre gehalten hatte ging kaputt
    dann 2001 hatte ich einen narbenbruch die kaiserschnittnarbe ist gebrochen
    wieder op
    dann die nächsten drei jahre immer wieder zysten an den eierstöckern das hatte ich 3 mal
    die ärzte sagten mir immer wieder das alles hat mit ihrem job zutun
    ich bin paketzustellerin und schleppte den ganzen tag 40-50 kilo pakete und das sei nicht gut aber was sollte ich denn machen
    mußte ja geld verdienen für meine tochter….
    dann wurde mir noch der blinddarm herrausgenomen
    und der bauch wurde wieder aufgemacht
    naja und nun haben die bei mir festgestellt das ich ein lipödem bekommen habe
    meine beine sind innerhalb von einem jahr sehr
    sehr dick geworden habe sehr viele schmerzen dadurch in meinen beinen
    war auch zur reha in hinterzarten in der földiklinik
    dort habe ich in 4 wochen 13 kilo abgenommen
    gehe jeden tag ins fitnessstudio
    aber der erfolg ist nicht so wie es sein sollte
    nun habe ich in 1 ein halb jahren 30 kilo zugenommen
    wegen dem lipödem
    somit fühle ich mich nicht mehr als frau
    das problem sind bei mir die beine,fettschürtze und der busen 90 d ich brauche eure hilfe
    ach es gibt so viel zu schreiben aber ich würde mich wirklich über eine nachricht sehr freuen bitte hilft mir damit ich wieder richtig am leben teilnehmen kann
    schicke euch liebe grüße und wirklich ihr alle leistet soooooooooooo gute arbeit
    eure inis ekarius

  29. Anne
    27/03/2012

    Hallo liebes extrem schön team !
    meine tante heißt Antje und fühlt sich in ihrer haut nicht mehr wohl ich möchte für sie ein neues leben versuchen aufzubauen . Aber ich kann nicht alleine alles ermöglichen . Ich bitte euch liebes Extrem schön -Team meiner tante ein neues und schönes leben zu ermöglichen Danke . Eure Anne

  30. Anne
    27/03/2012

    Hallo liebes extrem schön -team !
    ich möchte meiner tante ein neues und schönes leben ermöglichen . Sie fühlt sich nicht mehr wohl und ich hatte den gedanken ich melde sie hier bei extrem schön an .Ich möchte ihr ein leben ermöglichen ,denn durch ihre gewichtsabnahme hat sie total bauchfalten und ihre großen Brüste sind dadurch auch nicht mehr total in form . Sie findet sich hässlich und und möchte ihr leben einen neuen sinn geben .Da ich ihren leidenden zustand nicht mehr ertragen kann, würde ich mich freuen wenn ihr ihr ein schönes leben schenken könnt .
    Ich danke euch liebes extrem schön team !
    Liebe grüße anne .

  31. Natascha Obrikat
    05/04/2012

    Hallo liebes extrem schön -team!
    ICH hasse meine ganzen körper ich habe aber kein geld darfür und auch keinne möklich keit. und ich möchte mich nicht immer verschtecken ich leide sehr da drunter.ICH hoffe es gibt eine möklich keit das ihr mir helfen, ich schaue eure sendun und wenn ich das alles sehe, muss ich weinen und sage zu mir das wil ich auch lg Natascha

  32. sonja rojic
    11/04/2012

    Dein Kommentar muss vom Quotenblogger überprüft werden.

    hallo ihr liebes extrem schön team!!!

    ich leide sehr an meiner nase sowie an meinem bauch!!!
    es hängt alles trotz abnehmen und meine nase sieht aus wie von einer hexe!!!
    ich würde mich über eine antwort freuen!!
    ich habe keine finazielle möglichkeit es zu finazieren!!!

    eure sonja

  33. Cindy Oppor
    02/05/2012

    Hallo mein Name ist Cindy
    ich möchte meiner Mama gern ein neues leben schenken
    sie ist so unglücklich mit sich sie hat schon 4 Schwangerschaften hinter sich und einen Kaiserschnitt
    sie hasst ihren Bauch da hängt alles und ihr Gesicht ihre zähne sind auch nicht schön ich möchte sie mal wieder lachen sehen und hoffe sie können uns den Wunsch erfüllen
    ich würde mich freuen und meine Mama sich auch !

  34. Koutlo chavan
    02/05/2012

    Hallo ich habe dicke Bauch und zu duck ich volle mich wie ein 55 Jahre alt können sie mir helfen
    Danke schreiben sie zurück .

  35. Jessika
    05/05/2012

    Hallo liebes Extrem Schön-Team,
    ich möchte meiner Mama helfen, deshalb wende ich mich mit dieser Bewerbung an Sie. Sie ist sehr unzufrieden mit ihrem Körper, Gesicht enfach mit allem. Sie leidet auch psychisch unter ihren Komplexen. Ihr fehlt es inzwischen an Lebensfreude was mich sehr traurig macht. Leider habe ich die finanziellen Mittel nicht dafür. Deshalb würde ich mich riesig freuen wenn sie mir helfen würden.

  36. loreensche
    07/05/2012

    hallo liebe leute von extrem schön möchte gerne meine tante dort anmelden weil sie ein kind auf die weld gebracht hat und ihr bauch ihr gar nicht gefällt sie hat streifen an ihr bauch und fühlt sich scheisse ich will ihr gerne den wunsch erfüllen um ihr eine freude zu machen das sie wieder sich ins schwimmbad traut hoffe ich kriege antwort von euch

  37. inis ekarius
    28/05/2012

    hallo liebes extrem schön team….
    ich weiß garnicht wie ich anfangen soll
    habe euch ja vorhin meine geschichte wegen meines lipödems geschildert…das war nicht so einfach
    das ist nur ein problem das ich habe oder bessergesagt hatte
    februar 1999 hatte ich meine tochter aylin bekommen sie hatte keine herztöne mehr und dann ging alles ganz schnell sie mußt sofort geholt werden also notkaiserschitt
    zu glück ist mit ihr danach alles in ordnung gewesen sie war sehr groß 58 cm und 4085 gramm
    da ich alleinerziehend immer war ist das auch alles nicht so einfach…
    dann oktober 1999 der schock ich war mit meinen freundinnen feiern an dem abend ging es mir nicht sehr gut
    da ich ja nie trinke (alkohol) bin ich immer die die das auto fährt an dem abend sagte ich nein möchte nicht auto fahren fühle mich nicht so gut
    konnte nicht richtig sehen …
    dann sind wir doch gefahren und ich merkte das es immer schlimmer wird und schlimmer
    meine augen habe nicht richtig gesehen
    dann montag termin gemacht beim augenarzt der schaute in die augen und rief sofort im krankenhaus an und machte mir einen termin
    ich fragte dann und er sagte es müssen noch untersuchungen gemacht werden
    ich im krankenhaus kernspint und computertomograf
    dann kam der arzt rein und sagt sie müssen sofort operiert werden sie haben einen gehirntumor der so groß wie ein apfel ist
    ich war geschockt
    sie machten mich gleich fertig für den op
    dann immer kotison bekommen und ich nahm immer mehr zu
    mache sehr viel sport aber trotzdem ging es immer mehr berg ab
    die komplexe kamen
    die ehe die 5 jahre gehalten hatte ging kaputt
    dann 2001 hatte ich einen narbenbruch die kaiserschnittnarbe ist gebrochen
    wieder op
    dann die nächsten drei jahre immer wieder zysten an den eierstöckern das hatte ich 3 mal
    die ärzte sagten mir immer wieder das alles hat mit ihrem job zutun
    ich bin paketzustellerin und schleppte den ganzen tag 40-50 kilo pakete und das sei nicht gut aber was sollte ich denn machen
    mußte ja geld verdienen für meine tochter….
    dann wurde mir noch der blinddarm herrausgenomen
    und der bauch wurde wieder aufgemacht
    naja und nun haben die bei mir festgestellt das ich ein lipödem bekommen habe
    meine beine sind innerhalb von einem jahr sehr
    sehr dick geworden habe sehr viele schmerzen dadurch in meinen beinen
    war auch zur reha in hinterzarten in der földiklinik
    dort habe ich in 4 wochen 13 kilo abgenommen
    gehe jeden tag ins fitnessstudio
    aber der erfolg ist nicht so wie es sein sollte
    nun habe ich in 1 ein halb jahren 30 kilo zugenommen
    wegen dem lipödem
    somit fühle ich mich nicht mehr als frau
    das problem sind bei mir die beine,fettschürtze und der busen 90 d ich brauche eure hilfe
    ach es gibt so viel zu schreiben aber ich würde mich wirklich über eine nachricht sehr freuen bitte hilft mir damit ich wieder richtig am leben teilnehmen kann
    schicke euch liebe grüße und wirklich ihr alle leistet soooooooooooo gute arbeit
    eure inis ekarius

  38. inis ekarius
    28/05/2012

    Über die Gesellschaft….
    ….oder die Geschichte einer Krankheit
    Es liegt mir fern mich in irgendeiner Art und Weise
    rechtfertigen zu wollen, für das, was ich bin und wie
    ihr mich seht, wenn ihr mich anschaut.
    Vielmehr möchte ich „euch“ zeigen, wie ihr seid, wie
    ihr ankommt und wie wenig ihr nachdenkt. Die, die ihr
    doch alle so sehr nach Toleranz für euch selbst
    schreit.
    Versuch dich doch einfach mal in meine Lage zu
    versetzen. Ja, von dir rede ich, denn du hast mir
    gestern noch kopfschüttelnd hinterher geschaut und
    konntest es nicht fassen, wie man so viel fressen kann,
    dass man so dick wird.
    Dich meine ich, der du hinter vorgehaltener Hand zu
    deinem Mann sagst, guck dir die Fette an, wenn die so
    weiter frisst, kann die ja bald nicht mehr laufen.
    Dich meine ich, die mich ausgelacht und nicht verstehen
    kann, wie sich jemand wie ich, noch aus dem Haus traut
    und sich dann noch erdreistet dich im Schwimmbad mit
    ihrem Anblick zu belästigen.
    Dich meine ich, der lacht, weil ich mit Walkingstöcken
    einen deiner Meinung nach aussichtslosen Lauf laufe.
    Fett am Stiel? War es das was du vor dich hin sagtest
    als du an mir vorbeigegangen bist? Dich meine ich, die
    du deinem Kind erklärt hast, dass dies dabei rauskommt,
    wenn man viel frisst, wenn man ganz viel frisst. Wenn
    dein Kind dann noch nachfragt, warum die Frau so
    komische Strümpfe anhat und du dann wissend erklärst,
    dass die Strümpfe sie zusammenhalten, weil sie ja sonst
    platzen würde, weil sie soviel gefressen hat.
    Es gibt noch viele eurer Art und es gibt noch vieles
    was ich aufzählen könnte.
    Ich spar mir das, zudem jeder selbst um sein Verhalten
    weiß.
    Dem, der nicht fassen kann, dass man so viel fressen
    kann, dem möchte ich sagen: Es ist nicht alles
    angefressen. Wenn ich nur das hätte, was angefressen
    wäre, dann würde ich sogar trotz Übergewicht noch
    richtig gut aussehen
    Du, der du denkst, dass ich bald nicht mehr laufen
    kann, lass dir sagen. Es gibt heute schon Tage, da habe
    ich wirklich Schwierigkeiten damit. Aber ich laufe
    trotzdem!
    Du der, du dich über meinen Anblick im Schwimmbad
    aufregst. Schau doch woanders hin? Musst mich ja nicht
    so angaffen, wie du es grad tust, wenn es dir in den
    Augen weh tut.
    Du der du mich beim Laufen belächelst, ich laufe
    wenigstens, andere sitzen faul mit ihrem fetten Arsch
    auf der Couch. Das mache ich nur, wenn es mir ganz
    schlecht geht und dann sicher nicht mit Genuss, so wie
    du.
    Und zu dir, die du deinem Kind so die Dinge erklärt
    hast, muss ich nichts sagen, hier sind alle Worte
    sinnlos. Dein Kind kann einem leid tun, es wird mit
    sehr eingeschränktem Gesichtsfeld erzogen und bekommt
    so die Chance genommen, den anderen vorurteilsfrei zu
    begegnen.
    Habt ihr denn schon mal drüber nachgedacht, dass der
    Mensch über den ihr da grade urteilt, krank ist? Dass
    nicht jeder der so dick ist sich das nur angefressen
    hat? Und dass er oder sie selbst damit die größten
    Probleme hat?
    Könnt ihr euch vorstellen, wie es ist, wenn man sich
    morgens nicht traut in den Spiegel zu schauen, weil man
    nicht wissen will, wie das Wasser, welches nicht
    selbstständig abfließen kann, einem das Gesicht
    entstellt.
    An manchen Tagen, vor allem nach er Lymphdrainage ist
    es okay, da mag man sich anschauen. Aber an manchen
    kommen einem schon morgens fast die Tränen, weil man
    aufgeschwemmt und entstellt ist.
    Wenn man weiß, dass man dann noch vor die Tür muss und
    der „Menschheit“ ausgesetzt ist, wird das an diesen
    Tagen, an denen man sensibel ist, schon sehr zum
    Spießrutenlauf.
    Man ist eben nicht immer so taff und selbstbewusst,
    dass alles an einem abprallt.
    Die Damen der gehobenen Gesellschaft lassen sich die
    Gesichter Lymphen, damit sie noch schöner aussehen. Ich
    mache das, weil das Gewebewasser selbstständig nicht
    abfließt.
    Dass mein Gesicht dadurch nicht mehr so prall wirkt,
    ist ein Nebeneffekt und eben mal besser oder
    schlechter, je nachdem wie es mir geht, wie was
    funktioniert momentan.
    Wenn einem das Wasser im Bauch die Luft abdrückt und
    man kaum atmen kann, logisch schnauft man dann. Kannst
    du dir vorstellen, dass das Angst macht, keine Luft zu
    bekommen?
    Wenn dann noch jemand einen dummen Spruch bringt, dann
    ist das in dem Moment mehr als daneben.
    Nein, mein Arsch ist nicht so breit und meine
    Oberschenkel nicht so dick, weil da nur Wasser drin ist
    (Lymphödem). Das ist das Lipödem.
    Hat deine Schwester auch, und die hat Kleidergröße 40.
    Freut mich, dass sie es nicht so ausgeprägt hat. Bei
    mir ist das eben anders. Ich hab eben mit beiden Händen
    nach der Arschkarte gegriffen.
    „Da muss man einfach mal eben nicht so viel essen, dann
    geht das auch wieder weg“.
    Wenn das so wäre, kannst du davon ausgehen, dann hätte
    ich es nicht mehr.
    Ich muss dir nicht erklären, wie viele Diäten ich schon
    erfolglos machte und wie wenig sie brachten. Nicht,
    weil ich nicht abnahm. Sondern weil das normale Fett
    was ich abnahm, wieder Platz machte für neue
    Wassereinlagerungen. Und ich letztendlich zwar an
    „normalem Fett abnahm, aber gleichzeitig an Wasser
    wieder zunahm.
    Wasser macht unbeweglich. Fett macht das nur in einem
    gewissen Maße.
    Lipödem ist nicht abnehmbar! Und zwar egal wie intensiv
    man fastet. Also hör auf mir ungefragt Diättipps zu
    geben, weil du der Meinung bist, dass das bisher keiner
    getan hat und ich nicht wüsste, wie man das macht. Du
    kannst davon ausgehen, dass wenn ich wissen will wie es
    geht, es genug geschulte Ansprechpartner für mich
    gibt.
    Lipödem ist schmerzhaft, zuweilen so schmerzhaft, dass
    man mich nicht anfassen darf.
    Meine Tochter musste lernen damit umzugehen, weil
    rumtoben, Kissenschlachten, Kämpfchen waren und sind
    kaum drin. Weil zufällige Knuffe und Tritte und Boxer
    verdammt weh tun und weil ich, wenn ich wieder mehr
    Wasser einlagere, nicht viel Luft habe.
    Ich bin einfach in vielen Dingen sehr eingeschränkt und
    dies zu wissen, macht mir selbst sehr zu schaffen, auch
    ohne eure blöden Kommentare und Bemerkungen.
    Wenn ich nicht laufe, dann wird es schlimmer. Ich laufe
    sozusagen gegen das Wasser an und für die Beweglichkeit
    und hoffe doch immer wieder noch weiter abnehmen zu
    können, denn auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt.
    Die „komischen Strümpfe bzw. Hose“ trage ich bis unter
    die Brust. Die pressen mich zusammen, damit das Wasser
    nicht noch mehr einlaufen kann und die Schmerzen vom
    Lipödem gemildert werden. Je stärker die Kompression,
    desto mehr Chance hat man den Schmerz einzudämmen, was
    aber auch nicht immer klappt.
    Ich werde erst seit 5 Jahren behandelt, nachdem ich
    zweimal auf der Kippe stand und die Ärzte, die ja auch
    nur Menschen sind, mir genau dasselbe sagten wie ihr.
    “Dann hören sie doch auch endlich mal auf so viel zu
    essen“
    Dazu kann ich nur sagen, dass es sich als Arzt wirklich
    lohnt, so manche Weiterbildung zu besuchen und
    Fachliteratur zu lesen.
    Wenn es in unserem Land nicht so aussichtslos wäre,
    Ärzte zu verklagen, hätte sich das bei mir wirklich
    gelohnt.
    Denn ich müsste nicht so krank sein, wie ich es bin,
    wenn die Ärzte richtig informiert gewesen wären und
    oder richtig reagiert hätten.
    Denn mit den Jahren des nicht behandelt werden kamen
    Folgekrankheiten dazu, die das alles noch zusätzlich
    erschweren.
    Dass ich dann durch Zufall in die richtige Klinik kam,
    war mehr als Schicksal.
    Seitdem werde ich behandelt und kann was tun, damit es
    zumindest nicht schlechter wird.
    Aber es ist ein täglicher Kampf und fordert alle
    Energien die man eben hat, neben Kind und Beruf und
    eben den Schwierigkeiten, die man hat durch die
    Gesellschaft.
    Ich muss schauen, dass das eigene Kind, welches
    dieselbe Krankheit hat, sich besser durchboxen kann und
    lernt mit den Ärzten umzugehen, dass sie alles bekommt
    was sie braucht, dass sie ein Gefühl für sich und ihre
    Krankheit bekommt.
    Allerdings mit dem beruhigendem Gefühl, dass sie die
    besten Chancen hat nicht so krank zu werden wie ich, da
    sie rechtzeitig drum weiß, behandelt wird und damit
    umzugehen lernt.
    Dass sie lernt, die Menschen nicht ernst zu nehmen, die
    keine Ahnung haben und verurteilen bevor sie
    nachgefragt haben.
    Die schon sooft verzweifelt über die Bemerkungen der
    Leute mir gegenüber war, aber noch nicht mal davor
    macht ihr halt, wenn ein Kind dabei ist.
    Natürlich, ist sicher, dass ich auch zudem abnehmen
    muss. Aber da geht es mir wie vielen anderen auch die
    ein paar Kilo zu viel haben. Wobei ich lange nicht so
    viel esse, wie ihr meint, mir unterstellen zu müssen.
    Auch ich bin zuweilen wirklich einfach nur zu „schwach“
    und ja ich denke, es steht mir genauso zu wie allen
    anderen. Die ja auch in vielen Belangen einfach nur
    „schwach“ sind und nicht konsequent genug sich selbst
    gegenüber und wenn jeder Mal bei sich selbst schaut,
    dann wird jeder für sich auch solche schwachen Stellen
    finden.
    Vielleicht überlegt ihr euch das nächste Mal vorher,
    wie ihr reagiert, wenn ihr einem dicken Menschen seht,
    ob ihr wieder so reagiert. Oder ob ihr euch einfach nur
    wünschen solltet, so gesund zu bleiben, wie ihr
    hoffentlich seid.
    Ich werde mir inzwischen erlauben, weiter zu leben und
    hoffe, dass eure bösen Blicke, die verletzenden
    Bemerkungen, die Lacher Fingerzeiger, Besserwisser und
    Verhöhner an mir abprallen. So dass ich meine Energie
    darauf verwenden kann, es mir so erträglich und
    lebenswert wie möglich zu machen.
    Wenn ich mit meiner Geschichte hier nur einen Menschen
    dazu bewegen kann, sein Verhalten zu ändern, dann hat
    sie ihren Zweck erfüllt.
    Und nein, ich werde mich nicht jeden Tag aufs neue
    dafür entschuldigen, dass ich lebe und präsent bin..es ist sowieso schon schwer mit der Krankheit zu leben..

  39. Kelly Sommerfeldt
    10/08/2012

    Hallo liebes extrem-schön Team ,
    mein Name ist Kelly Sommerfeldt ich bin 19 jahre alt
    und bestimmt auch noch viel zu jung um bei ihnen genommen zu werden . Es ist trotzdem ein Versuch wert.
    Ich leide sehr unter meiner figur und das schon seid jahren.
    ich probiere immer abzunehmen aber das funktioniert nicht so gut .Ich schäme mich so für meinen Körper und gehe deswegen nicht mehr alleine raus . Das ist auch ein problem wegen dieser macke die ich habe finde ich keinen job bzw. traue mich nicht dort hinzugehen .Wenn ich andere schlanke Mädchen sehe möchte ich im Erdboden versinken,denn wenn sie mich dann sehen machen sie sich lustig .Das ist mein größter Wunsch.
    ich würde mich wirklich um eine positive antwort freuen .
    Mit freundlichen Grüßen Kelly Sommerfeldt.

  40. inis ekarius
    21/08/2012

    hallo liebes extrem schön team….
    ich weiß garnicht wie ich anfangen soll
    habe euch ja vorhin meine geschichte wegen meines lipödems geschildert…
    das ist nur ein problem das ich habe oder bessergesagt hatte
    februar 1999 hatte ich meine tochter aylin bekommen sie hatte keine herztöne mehr und dann ging alles ganz schnell sie mußt sofort geholt werden also notkaiserschitt
    zu glück ist mit ihr danach alles in ordnung gewesen sie war sehr groß 58 cm und 4085 gramm
    da ich alleinerziehend immer war ist das auch alles nicht so einfach…
    dann oktober 1999 der schock ich war mit meinen freundinnen feiern an dem abend ging es mir nicht sehr gut
    da ich ja nie trinke (alkohol) bin ich immer die die das auto fährt an dem abend sagte ich nein möchte nicht auto fahren fühle mich nicht so gut
    konnte nicht richtig sehen …
    dann sind wir doch gefahren und ich merkte das es immer schlimmer wird und schlimmer
    meine augen habe nicht richtig gesehen
    dann montag termin gemacht beim augenarzt der schaute in die augen und rief sofort im krankenhaus an und machte mir einen termin
    ich fragte dann und er sagte es müssen noch untersuchungen gemacht werden
    ich im krankenhaus kernspint und computertomograf
    dann kam der arzt rein und sagt sie müssen sofort operiert werden sie haben einen gehirntumor der so groß wie ein apfel ist
    ich war geschockt
    sie machten mich gleich fertig für den op
    dann immer kotison bekommen und ich nahm immer mehr zu
    mache sehr viel sport aber trotzdem ging es immer mehr berg ab
    die komplexe kamen
    die ehe die 7 jahre gehalten hatte ging kaputt
    dann 2001 hatte ich einen narbenbruch die kaiserschnittnarbe ist gebrochen
    wieder op
    dann die nächsten drei jahre immer wieder zysten an den eierstöckern das hatte ich 3 mal
    die ärzte sagten mir immer wieder das alles hat mit ihrem job zutun
    ich bin paketzustellerin und schleppte den ganzen tag 40-50 kilo pakete und das sei nicht gut aber was sollte ich denn machen
    mußte ja geld verdienen für meine tochter….
    dann wurde mir noch der blinddarm herrausgenomen
    und der bauch wurde wieder aufgemacht
    naja und nun haben die bei mir festgestellt das ich ein lipödem bekommen habe
    meine beine sind innerhalb von einem jahr sehr
    sehr dick geworden habe sehr viele schmerzen dadurch in meinen beinen
    war auch zur reha in hinterzarten in der földiklinik
    dort habe ich in 4 wochen 13 kilo abgenommen
    gehe jeden tag ins fitnessstudio
    aber der erfolg ist nicht so wie es sein sollte
    nun habe ich in 1 ein halb jahren 30 kilo zugenommen
    wegen dem lipödem
    somit fühle ich mich nicht mehr als frau
    das problem sind bei mir die beine,fettschürtze und der busen 95 dd ich brauche eure hilfe
    ach es gibt so viel zu schreiben aber ich würde mich wirklich über eine nachricht sehr freuen bitte hilft mir damit ich wieder richtig am leben teilnehmen kann
    schicke euch liebe grüße und wirklich ihr alle leistet soooooooooooo gute arbeit
    ich möchte mich wieder anschauen können ohne mich abstoßend zu finden…bitte bitte meldet euch
    eure inis

  41. Jeanette Tomczak
    04/10/2012

    Hallo,
    ich würde mich gerne bei Ihnen für die neue Staffel bewerben.
    Ich leide seit Jahren unter meinen Zähnen. Ich habe angst zu lachen weil dann alle meine Zähne sehen können. Ich habe auch schon seit ca. 12 jahren keine Haare mehr auf dem Kopf aufgrund von Kreisrundem Haarausfall ( alopecia areata ). Es hat mit kleinen runden stellen angefangen aber mitlerweile habe ich gar keine Haare mehr. Ich bin mir nicht sicher ob Sie mir bei meinen haaren helfen können aber mein Größter wunsch wäre es so tolle lange Haare zu haben wie alle anderen Frauen. Ein neues perfektes Gebiss wäre eine chance auf einen Job. Und ich möchte auch wieder lachen. Wenn ich andere Frauen mit tollen Haren auf der
    Straße sehe würde ich am liebsten los heulen weil ich wahrscheinlich nie wieder Haare haben werde. Ich würde mich sehr über eine Positive antwort von Ihnen freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jeanette Tomczak

  42. Jennifer Kappel
    21/11/2012

    Hallo mein Name ist Jennifer, ich möchte mich hier bewerben bzw wollte meine Mutter hier anmelden, soll aber eine Überraschung werden… meine Mutter fühlt sich in ihrem eignen Körper nicht mehr wohl. Ich hoffe sie könn mir dabei helfen???

    Ich würde mich sehr freuen über eine nachricht von ihnen.

    Liebe Grüsse Jennifer Kappel

  43. Yvonne Schmidt
    23/11/2012

    Ich würde auch zu gerne mein Gesicht richten lassen, vor allem die Nase die zwei mal gebrochen war und das loch in der linken gesichtshälfte wo ein stück knochen fehlt,das durch einen schweren Autounfall passiert ist, und mich viele für hässlich oder frankensteins Tochter halten und das selbstwertgefühl auf 0,00 steht und immer noch nicht zurück gekommen ist.

  44. önder Ayso
    04/05/2013

    hallo ich heisse ayso bin 31 und bin sehr unglüklich wahr früher drogen abhängig habe zwar auf gehört aber fühle mich wie eine alte oma sehe auch soo aus mitterweille meine ganze familie glaubt an mich aber ich kann die nicht glücklich machen da ich selber sehr ünglücklich bin würde mich sehr freuen wenn ich mit machen dürfte

  45. Yvonne Hinz
    25/09/2013

    Hallo ich bin yvonne 24 jahre alt habe einen ehe mann und drei kinder mir geht es schon zeit einigen jahren nicht gut ich gehe nicht mehr raus zeit dem diese sendung von mir und mein mann gelaufen ist die sendung möchte ich hier nicht rein schreiben ich bin für mein alter zu dick und habe alles versucht ab zu nehmen es bringt nichts ich habe auch Tabletten genommen die mich krank gemacht haben ich bin jetzt auch ganz erlich ich schlafe die nacktoder im hellen mit mein mann weil ich ffühle micj so hässlich mein sohn ist acht jahre alt und er wird in der schule gehänselt du hast ja ne fette mama und das macht ihm traurig ich kann auch nicht mit meine kinder kuscheln so schlecht fühle ich mich bitte helft mir damit ich wieder ein neues leben anfangen kann

  46. Janiinaa
    06/10/2013

    Liebes Extrem Schön Team,
    ich bin 21 Jahre alt und möchte meiner Mutter unbedingt helfen, das sie sich wieder hübsch und zufrieden fühlt.
    Sie hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich wodurch eben auch ihr Körper mit dran gelitten hat.
    Ich will ihr unbedingt helfen weil sie schon des öfteren zu mir sagte, das sie keine lust mehr am leben hat und ich mache mir große sorgen um sie.
    Ich kenne mich leider nicht damit aus wie ich mich bei euch anmelden kann und wollte damit fragen ob sie mir schreiben können wie das so abläuft.
    Bitte bitte helft mir und bitte bitte schreibt mir eine Email.
    Mit freundlichen Grüßen
    Janiina

  47. Katharina Weis
    17/10/2013

    Hallo liebes Extrem Schön Team!
    Ich heiße Katharina und möchte meiner Mutter einen absoluten Traum erfüllen! Sie ist wahnsinnig unglücklich! Sie hat von April 2012 bis Sommer 2013 ca 45 kg abgenommen! Sie ist zwar froh darüber und ich bin sehr stolz auf sie das sie so viel abgenommen hat aber die Haut hängt an ihr! Sie hat auch ein starkes Problem mit der Behaarung an Beinen, Armen, Gesicht etc! Sie ist über ihr Aussehen wahnsinnig unglücklich und ich bin auch unglücklich wenn ich meine Mutter so sehe! Bitte, bitte, bitte meldet euch bei mir damit meine Mutter ein neues Leben beginnen kann! Liebe Grüße Katharina 😉

  48. mick
    23/10/2013

    Na hier bewerben sich aber einige mit ihren kompletten lebensläufen und schicksalen auf der komplett FALSCHEN website 🙂

  49. Cornelia
    13/11/2013

    Hallo ich mein kifer ist nicht scön , unterkifer ist so lang und oberkifer so kurz mir fehlen auch zähne und habe immer schmerzen ICH WÜNSCHE MIR DAS SIE MIR HELFEN KÖNNEN .ich möchte endlich schmerzlos leben können ich bin 31 jahre alt und habe eine tochter

  50. sandy
    18/01/2014

    Hallo liebes extrem-schön Team ,
    bin sehr verzweifelt durch 2 Kaiserschnitte hängt mein Bauch nach unten meine Brüste haben keinen halt mehr und sind nicht mehr nach in stillen nicht zurück gegangen habe rücken schmerzen da von und Migräne bekommen.
    ich weis einfach nicht mehr weite. helft mir bitte liebes extrem schön Team

  51. Thomas
    04/02/2014

    Ich heiße Thomas und bin 27 Jahre alt und leide unter meinen Unterkiefer der steht etwas ab und hat nen leichten schwung nach rechts gemacht der ist irgendwie nach ner zeit als ich größer wurde so rausgewachsen ich werde nur gehänselt wegen meinen äußeren ich mein äußerlich sieht man das nicht traue mich überhaupt nicht raus zu gehen mein Selbstwertgefühl ist angegnackst immer wen mein Freund mich fragt ob ich mit ihm weg gehen möchte sage ich immer nein oder erfinde ausreden um nicht mit zu müssen vor allem auf Partys gehe ich nicht gerne mit aus angst gehänselt zu werden jedes mal wen ich in den Spiegel schaue denke ich man bist du hässlich meine Freund und meine Freunde sagen mir immer wieder ich sei nicht hässlich aber ich bin so unglücklich das ich das nur kurz glaube aber danach falle ich wieder in ein tiefes loch bei mir ist das medizinisch bedingt und nicht weil ich besser aussehen möchte ich möchte endlich wissen wie es sich anfüllt vom Oberkiefer auf Unterkiefer richtig zu Beißen ich bin nervlich und Psychich am Ende deswegen ich wünsche mir nichts mehr als das mein Unterkiefer operiert wird mir kann irgendwie keiner richtig helfen sie sind meine Einzigste Hoffnung mir fällt es auch nicht leicht das ihnen zu schreiben weil das ein großer schritt ist mir wird gesagt die Krankenkasse übernimmt die kosten nicht für ne op weil das zur Schönheitschirurgie gehört dabei möchte ich nicht schön aussehen sondern nur das es mir wieder besser geht wenn das gemacht wird mich stört der Unterkiefer und schmerzen hab ich auch

  52. Thomas
    04/02/2014

    Vorallem verstehe ich das nicht warum man nicht so Akzeptiert wird wie man nun mal ist man hat sich nicht selbst gemacht jeder hat irgendwo probleme

  53. Thomas
    04/02/2014

    ich mein ich muss mich auch nicht rechtfertigen

  54. Thomas
    04/02/2014

    Bitte schreiben sie mir eine E-Mail ich würde mich sehr freuen von ihnen zu hören,lesen mit freundlichen Grüßen Thomas Babor

  55. sandra
    11/02/2014

    Hallo bin 39 Jahre alt und unglücklich mit meiner brust und mein bauch habe schon alles versucht wenn ich abnehme dann an der brust zuerst und dann habe ich garnichts mehr wäre froh wenn mir einer helfen könnte das ich wieder selber mit mir zufrieden wäre bitte helft mir

  56. katrin krawicz
    17/03/2014

    hiermit möchte ich meiner langjährigen freundin frau annerose schumann ,wohnhaft in 15890 eisenhüttenstadt,diehloer strasse 24 ein traum erfüllen.sie nahm extrem zu,ihre oberarme hängen und sie wünscht sichnfettabsaugung.ich würde sie gern bei extrem anmelden,sie hatte auch schwierigezeiten,tod beider elternteile,trennung vomfreund nach 13 jahren.

    würde mich freuen ,wenn sie dabei sein könnte.-

    mit freundlichen grüssen
    katrin krawicz

  57. Bernd Müller
    13/06/2014

    Ich hoffe das Sie mir auch helfen könnnen. Bitte melden Sie sich endlich bei mir!

  58. Juergen
    25/02/2015

    Man muss sich vor niemandem verstecken!

Beitrag kommentieren

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

  • Top5 Kommentatoren 2011

    • Angelika (1)

  • Neuste Kommentare

    • Angelika: Hallo, ich möchte gerne wieder einen Peugeot 207 cc, fahre jetzt einen Ford KA, Bauj,2005 nur 78tausend km...
    • Brigitte: Bald geht schon wieder „das Supertalent 2015“ los. Wie die Zeit vergeht ist wirklich...
    • Klarissa: So ein Hochstapler mit seinem Bild. 😀 Aber Stefan Raab ist einfach einer der Besten! Er ist ein...
    • Juergen: Man muss sich vor niemandem verstecken!
    • Bernd Müller: Ich hoffe das Sie mir auch helfen könnnen. Bitte melden Sie sich endlich bei mir!
  • SYSTEM