quotenblogger.de
Autor: Quotenblogger

Im Winter 2008 hatte VOX das überaus interessante Format „Mein Restaurant“ gezeigt, aus dem das Münchener-Team Anna Regenberg und Toby Kronwitter mit der „Grinsekatze“ als Gewinner hervorging. Noch im Februar 2009 wurde dann in einem „Wissenshunger“ Spezial gezeigt, wie erfolgreich die „Grinsekatze“ in München wirtschaftet.

Wie die Süddeutsche jetzt aber berichtete, ist der Traum der beiden Gastronomen nun ausgeträumt und die „Grinsekatze“ hat Insolvenz angemeldet.

Beim Amtsgericht München haben sie bereits einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens eingereicht. Innerhalb der nächsten sechs Wochen wird nun festgestellt, ob ein Eröffnungsgrund vorliegt und welche Aussichten für eine Fortführung der „Grinsekatze“ bestehen.

Hätten die Zuschauer doch damals auf den Quotenblogger gehört und sich für Cornelia und Hannes Graurock mit ihrem „Graurocks“ eingesetzt. Bei der Menge, die der Quotenblogger täglich verspeist, hätte er das Restaurant auch alleine subventioniert.

3 Kommentare

  1. 31/03/2010

    …und bei dem aktuellen Hype um Alice im Wunderland!

  2. avareavare
    01/04/2010

    ob das graurocks überlebt hätte ist nicht ausgemacht. hannes war ja wohl, was so in der sendung vermittelt wurde – ich misstraue ja in der regel allem was in dokusoaps gesagt wird – aber in diesem fall hörte man nichts anderes, der beste koch im wettbewerb. aber mama graurock war ziemlich unerträglich. auf dauer hätte das betriebsklima vielleicht kein vernünftiges arbeiten ermöglicht. hannes ohne mama hätte wohl bessere chancen gehabt. was ist eigentlich aus hannes geworden? hat er was neues gestartet oder ist er in einem anderen restaurant angestellt?

  3. Graurock Cornelia
    11/04/2010

    Zu schade auch, dass sich die Nicht-Fans doch noch immer selbst widersprechen :))) … @avareavare – „ich misstraue ja in der regel allem was in dokusoaps gesagt wird“ – Tzzt, tzzt, tzzt – kennt mich nicht, weiss nichts von mir und bewertet dennoch von A-Z … Zu schade auch, dass diese „Unerträgliche Mom“ Mittagstisch einführte, Massage allen Mitarbeitern zu Teil werden liess, alle zusammen im graurocks mehr gelacht als geheult haben etc – Immer einen Schritt voraus war und diese „Taten“ auch gern nach MUC durchgab.
    Hm, nun ja … So ist das Leben: http://www.graurock.de
    Und was Hannes anbetrifft: ihm geht es bestens; man trifft ihn unregelmässig regelmässig auch im kochCafeStudio der Graurocks.

    Beste Grüsse von Conny Graurock

Beitrag kommentieren

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


  • SYSTEM