Main image
Autor: Quotenblogger

Es ist geschafft! Nach Oliver Pocher hat nun auch ein weiterer Promi die Million beim “Wer wird Millionär - Prominentenspecial” gewonnen: Thomas Gottschalk. Mit Hilfe seines Telefonjokers Marcel Reich-Ranicki konnte er die letzte Frage problemlos beantworten:

“Wie hieß Franz Kafkas letzte Lebensgefährtin, die er 1923, ein Jahr vor seinem Tod, kennenlernte?”

  • A: Dora Diamant
  • B: Sarah Saphir
  • C: Rita Rubin
  • D: Olga Opal

Mit der Antwort “A: Dora Diamant” sicherte sich Gottschalk die Million. Reich-Raniki meinte dazu nur läppisch: “Die letzte hieß Dora Diamant! Ob er noch nebenbei eine gestreichelt hat, weiß ich nicht.” 

Inka Bause und Franziska van Almsick konnten immerhin noch jeweils 125.000,- Euro zur Spendensumme beitrage, die Jacob Sisters blamierten sich mit 64.000,- Euro. Der Kampf um das schlechteste Outfit des Abends ging unentschieden zwischen Inka Bause im Star-Trek-Kostüm und Thomas Gottschalk im mexikanischen Straßenmusikanten-Look aus. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

quotenblogger.de

Ansichten eine TV-Junkies!

Dezember 2008
M D M D F S S
« Nov    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

SYSTEM